Frage: Bakterien im Urin, keine Behandlung

Hallo Dr. Bluni, beim Hausarzt wurde wegen Symptomen einer Blasenentzündung eine Urinprobe genommen und ins Labor geschickt. Es befinden sich "vereinzelt" Bakterien im Urin. Es wurde keine Behandlung durch Antibiotika eingeleitet. Ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche. Würden Sie auch keine Antibiotika geben? Beste Grüße Nicole

von ElocinS am 30.06.2016, 20:44

Antwort auf: Bakterien im Urin, keine Behandlung

Hallo Nicole, die Empfehlungen sehen auch bei alleinigem Nachweis von Bakterien im Urin in der Schwangerschaft eine Antibiotikatherapie vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2016

Antwort auf: Bakterien im Urin, keine Behandlung

Hallo Dr. Bluni, Besten Dank für Ihre Antwort! Ist dies auch bei "vereinzelten" Bakterien schon der Fall? Ich habe für Mittwoch, also in fünf Tagen, einen Termin beim Urologen bekommen, ist das bereits zu spät? Sollte ich am Montag besser zur Gynäkologin gehen?

von ElocinS am 01.07.2016, 21:16