Frage: bakterielle Vaginose, PH Wert 7

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin der 6 SSW und bei mir wurde eine bakterielle Vaginose festgestellt,die ich seit einigen Tagen mit Octenisept behandele. Nun habe ich heute den PH Wert der Vagina mit den Teststäbchen gemessen und dieser liegt bei 7.0. Bin nun sehr besorgt, kann dieser erhöhter PH wert auf einen Abgang hindeuten? Vielen Dank.

von Flower100 am 21.08.2017, 14:21

Antwort auf: bakterielle Vaginose, PH Wert 7

Hallo, Das lässt sich daraus nicht ableiten und im Rahmen einer derartigen Therapie wird es sinnvoll sein, die Messung erst durchzuführen, wenn diese etwa eine Woche bis zehn Tage beendet ist. Darüber hinaus kann eine gezielte Antibiotikatherapie hilfreich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2017