Bakterielle Infektion - immer am PH-Wert erkennbar?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bakterielle Infektion - immer am PH-Wert erkennbar?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, kann man, wenn der PH-Wert optimal ist, eine bakterielle Infektion ausschließen? Habe ein stärkeres Brennen...Blasenentzündung wird es nicht sein, da der Urinstick unauffällig war. Nach Anwendung von Multigyn Gel wurde es nur noch schlimmer... Habe überlegt es mit Kadefungin zu probieren, aber bin gerade bei ES+3 und will nicht riskieren, dass eine Einnistung verhindert wird. Einen Arzttermin bekomme ich leider nicht kurzfristig.

von Philomena0303 am 02.05.2016, 12:55

Antwort auf: Bakterielle Infektion - immer am PH-Wert erkennbar?

Hallo, Nein, aber dann ist sie unwahrscheinlich. Und eine bakterielle Infektion in der Scheide ist in der überwiegenden Zahl der Fälle sicherlich ein völlig harmloses Ereignis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2016