Dr. med. Christian Karle

Bakterielle Infektion Ammoxi 1000 und furchtbare Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Hallo,

Ich bin in der 9. Woche schwanger und habe eine Bakterielle Infektion, die man am Ultraschall schon gesehen hat, das Kind aber noch nicht erreicht hat.
Gestern hab ich vom Arzt dann das Antibiotika Amoxi 1000 bekommen und ich sollte es 3 mal täglich nehmen. Gestern nahm ich dann um 16, 20 und 2 Uhr Nachts noch jeweils eine Tablette. Heute um 8 und 14 Uhr.
Seit 2 - 3 Stunden habe ich jetzt schlimme Kopfschmerzen und Benommenheit. Ich kann nicht richtig liegen und Geräusche sind auch nicht auszuhalten.
Kann es sein, dass ich das Antibiotika nicht vertrage und würde es eventuell ein anderes geben, auf das ich wechseln könnte?
Oder kommen die Kopfschmerzen von der Bakteriellen Infektion?
Leider erreiche ich meinen Arzt heute nicht mehr...
Schöne Grüße
Jasmin

von JasminLi, 9. SSW   am 26.04.2019, 15:28 Uhr

Antwort auf:

Bakterielle Infektion Ammoxi 1000 und furchtbare Kopfschmerzen

Hallo Jasmin,

anhand Ihrer Angaben kann ich leider nicht beurteilen, ob die Beschwerden vom Antibiotikum oder dem Infekt sind und welches Antibiotikum eine geeignete Alternative zu Amoxicillin darstellen könnte, da unterschiedliche Infektionen unterschiedliche Therapien benötigen.
Ich würde Ihnen empfehlen, sich in einer gynäkologischen Notfallambulanz vorzustellen.

Beste Grüße,
Ina Schwarzwald

von Ina Schwarzwald am 26.04.2019