Dr. med. Christian Karle

Bakterielle Infektion Ammoxi 1000 und furchtbare Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Hallo,

Ich bin in der 9. Woche schwanger und habe eine Bakterielle Infektion, die man am Ultraschall schon gesehen hat, das Kind aber noch nicht erreicht hat.
Gestern hab ich vom Arzt dann das Antibiotika Amoxi 1000 bekommen und ich sollte es 3 mal täglich nehmen. Gestern nahm ich dann um 16, 20 und 2 Uhr Nachts noch jeweils eine Tablette. Heute um 8 und 14 Uhr.
Seit 2 - 3 Stunden habe ich jetzt schlimme Kopfschmerzen und Benommenheit. Ich kann nicht richtig liegen und Geräusche sind auch nicht auszuhalten.
Kann es sein, dass ich das Antibiotika nicht vertrage und würde es eventuell ein anderes geben, auf das ich wechseln könnte?
Oder kommen die Kopfschmerzen von der Bakteriellen Infektion?
Leider erreiche ich meinen Arzt heute nicht mehr...
Schöne Grüße
Jasmin

von JasminLi, 9. SSW   am 26.04.2019, 15:28 Uhr

 

Antwort auf:

Bakterielle Infektion Ammoxi 1000 und furchtbare Kopfschmerzen

Hallo Jasmin,

anhand Ihrer Angaben kann ich leider nicht beurteilen, ob die Beschwerden vom Antibiotikum oder dem Infekt sind und welches Antibiotikum eine geeignete Alternative zu Amoxicillin darstellen könnte, da unterschiedliche Infektionen unterschiedliche Therapien benötigen.
Ich würde Ihnen empfehlen, sich in einer gynäkologischen Notfallambulanz vorzustellen.

Beste Grüße,
Ina Schwarzwald

von Ina Schwarzwald am 26.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Infektion mit Chlamydien wahscheinlich ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die mich nicht mehr los lässt. Ich bin in der 10. SSW. Nun hat mein Freund mich infomiert, das bei Ihm Chlamydien und Gonokokken gefunden wurden. Wir wissen auch wann es passiert ist. Vor diesem Zeitpunkt und auch danach ...

von jana_da 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Abstrich auf Infektion ohne Spekulum?

Guten Tag. Ich bin in der 20 SSW und habe schmerzen/brennen beim wasserlassen...Ph Wert ist in Ordnung und Urin unauffällig. Wäre es dennoch möglich eine Infektion oder Pilz zu haben? Würde dafür gerne einen Abstrich machen lassen, geht dies auch ohne Spekulum? Man ...

von Verenaobi 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion/Frühgeburt

Guten Tag, Man hat vor circa 2 1/2 Wochen eine bakterielle vaginose festgestellt mit verkürztem Gebärmutterhals die ich mit antibiotika oral eine Woche behandelt habe knappe 2 Tage nach der therapie habe ich einen frühzeitigen blasensprung gehabt und liege seit 1 Woche im ...

von Ddbi 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

CMV Infektion

Guten Abend Herr Dr. Bluni, eigentlich habe ich mich in meiner Schwangerschaft bisher noch nicht wirklich mit dem Thema CMV beschäftigt, allerdings hat meine Freundin nun ein 3 Wochen altes Baby, welches ich heute besucht habe... Direkt hatte ich keinen Kontakt mit ...

von Amelie86 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion mit Listerien möglich?

Hallo Herr Dr.Bluni, habe vorhin eine halbe Scheibe pasteurisierten Gouda gegessen, der seit etwa 4 Tagen geöffnet aber abgedeckt im Kühlschrank lag. Habe bemerkt, dass er bitter und irgendwie anders als sonst schmeckte. Den größten Teil habe ich ausgespuckt, einen kleinen ...

von Theresa2007 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektionsgefahr durch kranken Hund?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Kollegin bringt ihren Hund täglich mit ins Büro. Seit ich schwanger bin (jetzt 27.SSW), sucht das Tier ganz besonders meine Nähe. Selbstverständlich wasche ich mir die Hände nach jedem "Kuscheln" mit ihm und versuche, seinen Kontakt zu ...

von Johara 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Angst vor Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Es ist mir sehr peinlich, sowas zu fragen, aber mir macht eine Sache Sorgen: ich hatte gestern GV mit meinem Mann und unmittelbar vorher habe ich ihn kurz oral befriedigt. Nun mache ich mir Gedanken, da ja Bakterien aus meinem Mund in die ...

von Thea123 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektionsgefahr Hund

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Thema Hund. Da ich selber keine Tiere habe bin ich mir nicht sicher ob Hunde Infektionen wie toxoplasmose, Listeriose etc. übertragen können und wie hier die Hygieneregeln sind. Heute ist der Hund meiner Nachbarin in meine ...

von Miluz0207 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Listerien Infektion abwenden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute sehr nachlässig und habe Sushi gegessen. Natürlich ist mir bekannt, dass rohe Lebensmittel besonders in der Schwangerschaft ein Risiko darstellen, allerdings hatte ich eher Durchfall Erkrankungen im Hinterkopf. Das es zu einer ...

von Silverstar 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektionsgefahr?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte heute einen Müller Milchreis essen. Nach 3 Löffeln habe ich diesen aber weg geschmissen da er irgendwie komisch geschmeckt hat. Beim öffnen ist mir nichts komisches aufgefallen sah auch nicht komisch aus ich habe dann nochmal den Deckel ...

von Evelina3287 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.