Frage: Baden trotz Hämatom?

Hallo, ich bin heute 13+0. Vor 3 Wochen war ich wegen starker Blutungen eine Woche im KH. Ich hatte ein ziemlich großes Hämatom (ca 50 ml). Seit 2,5 Wochen habe ich nun immer wieder bräunliche Schmierblutungen. Die Größe des Hämatoms hat nur minimal abgenommen. Mein FA sagte, es wäre gut, wenn das alte Blut abfließen würde. Er hatte Bedenken, dass es zu einer Infektion kommen könnte. Nun meine Frage: Kann ich ein warmes (nicht heißes) Bad nehmen oder ist davon abzuraten? Würde ein warmes Bad evtl. dazu führen, dass sich das geronnene Blut verflüssigt und besser abfließen kann oder kann es dadurch zu neuen Blutungen kommen? Mein nächster FA Termin ist erst in 2 Wochen, darum hoffe ich, dass Sie mir die Frage beantworten konnen. Danke!

von Oldenburg am 24.03.2014, 18:56

Antwort auf: Baden trotz Hämatom?

Hallo, in dem Fall rate ich dazu, alternativ erst einmal die Dusche zu benutzen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2014

Antwort auf: Baden trotz Hämatom?

Ich würde nicht baden

von Sam019 am 24.03.2014, 22:31