Frage: Baden trotz Hämatom?

Hallo, ich bin heute 13+0. Vor 3 Wochen war ich wegen starker Blutungen eine Woche im KH. Ich hatte ein ziemlich großes Hämatom (ca 50 ml). Seit 2,5 Wochen habe ich nun immer wieder bräunliche Schmierblutungen. Die Größe des Hämatoms hat nur minimal abgenommen. Mein FA sagte, es wäre gut, wenn das alte Blut abfließen würde. Er hatte Bedenken, dass es zu einer Infektion kommen könnte. Nun meine Frage: Kann ich ein warmes (nicht heißes) Bad nehmen oder ist davon abzuraten? Würde ein warmes Bad evtl. dazu führen, dass sich das geronnene Blut verflüssigt und besser abfließen kann oder kann es dadurch zu neuen Blutungen kommen? Mein nächster FA Termin ist erst in 2 Wochen, darum hoffe ich, dass Sie mir die Frage beantworten konnen. Danke!

von Oldenburg am 24.03.2014, 18:56



Antwort auf: Baden trotz Hämatom?

Hallo, in dem Fall rate ich dazu, alternativ erst einmal die Dusche zu benutzen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2014



Antwort auf: Baden trotz Hämatom?

Ich würde nicht baden

von Sam019 am 24.03.2014, 22:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden trotz Retroplacentares Hämatom ???

Hallo zusammen , und zwar habe ich eine frage , wann darf man wieder Baden nach einem Retroplacentarem Hämatom ? Festgestellt wurde es in der 9. ssw , die ss wahr/ist auch intakt und hat sich auch Zeitgerecht endwickelt . Mittlerweile bin ich in der 16. Woche und bei der letzten VU ( vor 2 Wochen )wahr das Retroplacentare Hämatom bedeutend kleine...


Rhesus Prophylaxe bei Hämatom mit leichten Schmierblutungen schon zu spät?

Hallo, ich bin derzeit schwanger (5w+6) und habe seit etwa 1,5 Wochen immer mal wieder Schmierblutungen. Zunächst ohne Ursache, jetzt allerdings nach Arztwechsel wurde ein Hämatom festgestellt. Um mich darüber zu informieren habe ich natürlich gegoogelt und gelesen, dass normalerweise eine Anti-D Prophylaxe gegeben wird. Weder mein vorheriger A...


Rhesusprophylaxe bei Hämatom und Schmierblutungen zwingend indiziert?

Hallo, erstmal vielen vielen Dank für Ihre Zeit und Antworten. Wie bereits in diesem Beitrag beschrieben, wohne ich in Japan, bin schwanger (6w+1), Rhesus negativ und habe Schmierblutungen wegen eines Hämatoms: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Rhesus-Prophylaxe-bei-Haematom-mit-leichten-Schmierblutungen-schon-zu-spaet_550...


Baden in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin momentan in der 11 ssw und war gestern mit meiner 2 Jahre alten Tochter baden. Leider war mir die Temperatur nicht bewusst und ich vermute es waren ca. 39/40 Grad. Ich habe nicht geschwitzt und hatte sonst auch keine Probleme. Aufenthalt war in etwa 20 Minuten im Wasser. Danach hatte ich etwas unterleibsschm...


Organisiertes Hämatom und Geschlechtsverkehr

Lieber Herr Dr. med. Karle, seit der 9. Ssw habe ich ein Hämatom, welches wir aufgrund von sehr starken Blutungen festgestellt haben.  Bis zur 12. Woche hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen und habe mich zumindest zu Beginn an strenge Bettruhe und natürlich "pelvic rest" gehalten. Nun bin ich in SSw 17 und habe seit der 12. Woche ...


Retroamniales Hämatom

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin nun 13+2 und hatte vor genau 10 Tagen eine massive Sturzblutung, es wurde ein retrplazentares Hämatom (5x3x2cm) gesehen mit geringfügiger Plazentaablösung (Diagnose Abortus Imminens), das in der Kontrolle 1 Woche später grössenkonstant war, es hiess nun jedoch es sei ein subchoriales Hämatom an der Vorderwand (P...


Schwangerschaft Hämatom

Sg Herr Dr. Karle Leider, haben wir ein Horror in Dubai erlitten...  Ich habe ein großes Hämatom(3.8x3.4x2.1)  neben dem Baby, dass ständig mal blutet und mal aufhört... die Ärztin hier hat mir schon 2 spritzen verabreicht... nun jetzt sollen wir am Donnerstag nach Hause fliegen was die Ärztin jetzt natürlich abgeraten hat. Ich kann aber nic...


Hämatom Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich war gestern beim ersten Ultraschall 4+5 dort sah man eine schöne Fruchthöhle in der Gebärmutter. Leider sah man ein Hämatom 0,4×1,2cm in der Nähe der Fruchthöhle (nicht genau daran). Meine FA meinte es kommt bestimmt von der Einnistung und da noch kein Herzschlag da ist kann man die SS schlecht beurteilen.  ...


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich seitlich über dem Schambein auf der Höhe ungefähr wo aktuell der Ultraschall immer gemacht wird. Ich habe mich nicht offensichtlich gestoßen oder verletzt. Um was könnte es sich hier handeln? Seit gester...