Frage: Baden bei vorzeitigen Wehen erlaubt?

Hallo, Ich war heute aufgrund von Unterleibsschmerzen beim Arzt und es wurden vorzeitige Wehen festgestellt. Das CTG zeichnete regelmäßige leichte Wehen auf. Der Gebärmutterhals hatte sich um Vergleich zur letzten VU vor vier Wochen von 3,9 cm auf 2,8 cm verkürzt. Ich bin heute bei 25+0. Nun habe ich allerdings vergessen zu fragen, ob ich baden darf. Ist dieses erlaubt zur Entspannung? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von sommersonne777 am 02.01.2014, 17:20

Antwort auf: Baden bei vorzeitigen Wehen erlaubt?

Hallo, wenn solche Frühgeburtsbestrebungen zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt auftreten, dann kann ich Ihnen nur raten, dass Sie dieses immer auch mit einem Perinatalzentrum abstimmen. Und gegebenenfalls werden Sie dann für die nächste Zeit auf das Baden verzichten müssen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2014