Dr. med. Vincenzo Bluni

Baden/ CMV Virus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

Ich habe zwei Fragen:

1. ich sehe mich nach einer warmen Wanne. Zur Zeit bin ich in der 11. Ssw und nehme abends 200mg Progesteron vaginal ein, da ich in der Frühschwangerschaft zu Blutungen neige. Aktuell hab ich aber keine. Könnte ich dann am nächsten Morgen in die Wanne?

2. ich befinde mich in meiner dritten Schwangerschaft und war in der zweiten gegen das CMV Virus immun. Gilt dies auch in der dritten Schwangerschaft oder muss ich dies nochmal testen lassen ?

Vielen Dank und liebe Grüße

von Mrs_May_Vary, 11. SSW   am 27.08.2019, 08:25 Uhr

 

Antwort auf:

Baden/ CMV Virus

Hallo,

1. dagegen spricht in aller Regel nichts

2. ja, aber es kann eben selten zu Re-Infektionen kommen

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

CMV Virus

Guten Tag, Ich wollte kurz nachfragen, ob man sich eigentlich auch durch Tränenflüssigkeit mit CMV anstecken kann? Ich weiß, dass vor allem der Kontakt zu Kleinkindern gefährlich ist, wie sieht es aber beim Kontakt mit älteren Menschen aus? Besteht da auch eine erhöhte ...

von saenny 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, CMV

cmv virus

hallo doktor bluni, bin jetzt in der 22. woche und arbeite als erzieherin in einer kindertagesstätte. nur durch zufall habe ich hier im internet über den cmv virus und seine folgen gelesen. als ich meine frauenärztin am montag darauf ansprach,meinte sie nur,dass die nötigen ...

von xela77 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, CMV

CMV Virus

Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Jetzt sind mir nur so viele Fremd- bzw. Fachwörter um die Ohren geflogen, dass ich Sie leider noch mal ansprechen muss. :-( Also der erste CMV Test wurde von der IBF durchgeführt. Dort musste ich von meinem Arbeitgeber ( ich ...

von Katy1980 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, CMV

CMV Virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, im Rahmen eines Bluttests wurde bei mir der CMV Virus festgestellt. Ich bin in der 17. Woche schwanger. Die Werte stellen sich folgendermaßen dar: Der erste Wert ist: positiv, lt. meinem FA stellt das jediglich klar, das ich mit diesem Virus ...

von Katy1980 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, CMV

CMV Virus

Hallo Ich habe eine Frage zu diesem Herpes virus und zwar hat der Sohn meiner schwester dieses virus wurde im blut wohl nachgewiesen. Jetzt ist meine Frage kann ich mich jetzt bei meinem Neven anstecken bez angesteckt haben bin in der 25 woche schwanger. ist ...

von sunshine24 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, CMV

CMV Übertragungsweg

Guten Tag Dr. Bluni, für wie gefährlich schätzen Sie die folgende Situation für mich in der Frühschwangerschaft ein: Ich habe einen 1,5 jährigen Sohn und bin von meiner Frauenärztin angehalten, sämtliche Vorsichtsmaßnahmen bzgl. einer CMV Infektion einzuhalten, da ich CMV ...

von Jintensha 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Zytomegalie CMV

Moin, Herr Dr. Bluni. Versehentlich habe ich diese Frage Herrn Dr. Costa gestellt, wobei er für die Ernährung in der Schwangerschaft zuständig ist. Ich bin in der 14. ssw mit Kind Nummer 2. Habe bei Nummer 1 schon keinen Bluttest auf CMV-ANTIKÖRPER gemacht. Ich wohne noch ...

von Tante Tee 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Werte CMV-Test

Hallo Dr. Bluni! Bei meinem Cytomegalie-Bluttest kamen folgende Werte heraus: IgG > 230,0 U/ml IgM < 0,85 Index Als ich mich telefonisch in der Praxis erkundigte, kam von der Sprechstundenhilfe nur die Aussage "das ist alles in Ordnung". Aber was heißt das ...

von BinaL 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV negativ - Urin Spritzer an Lippe bekommen

Ich mache mir mal wieder Sorgen. Ich bin jetzt in der 9 SSW. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin immernoch CMV negativ. Und das obwohl ich seit fast 5 Jahren als Kinderkrankenschwester arbeite und eine 3 Jahre alte Tochter habe. Nun war es heute so, dass sich ...

von Häschen95 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV - Übertragung durch positive Erwachsene

Hallo, ich habe eine Frage zur CMV - Übertragung. Ich bin in der 28. SSW und cmv-negativ. Heute habe ich eine Bekannte getroffen, die ihre zwei Kinder (4 und 2 Jahre) dabei hatte. In ihrer zweiten Schwangerschaft hatte sie leider eine Erstinfektion mit CMV und wurde deshalb ...

von Sommersonne111 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.