Frage: Backofenreininger

Hallo Herr Dr. Bluni, gerade eben habe ich mein Backbech mit Sidol Backofenreiniger eingesprüht. Nachdem ich es ganz eingesprüht habe, habe ich einen ganzen Schwall von dem stechenden Geruch des Backofensprays eingeatmet. Ich bin dann erschrocken und habe das Blech sofort wieder abgespült (natürlich habe ich auch dabei noch diesen Geruch/Dampf eingeatmet). Nun habe ich auf dem Sprühbehälter gelesen, dass darin Aerosol enthalten ist. Ich bin Ende der 16/Anfang der 17 SSW. Habe ich meinen Baby durch das Einatmen dieser Dämpfe geschadet??? (Mache mir jetzt große Sorgen und Vorwürfe, dass ich nicht gleich die Rückseite des Sprays durchgelesen habe, aber manche Sachen benutzt man halt einfach kurz gedankenlos, so wie man es vor der Schwangerschaft auch verwendet hat.) Vielen Dank

von saja79 am 27.04.2013, 01:15

Antwort auf: Backofenreininger

Hallo Saja, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2013