Frage: Babyplanung verschieben?

Hallo, ich wurde heute bei einer Routineuntersuchung beim Zahnarzt geröngt. Hatte allerdings keine Bleischürze um, sondern nur ein Bleiblech unter mein Kinn gehalten. Nun mache ich mir aufgrund der Strahlung sorgen. 1) Sollten wir die Babyplanung in diesem Zyklus lieber sein lassen? 2) Schädigt es meiner Fruchtbarkeit? 3) Ist die Strahlung sehr gefährlich? 4) Schadet es der Schilddrüse? Ich denke gerade leider an nichts anderes und habe Angst mir und einem evtl Baby geschadet zu haben. Gerade weil ich nur so ein Bleiblech als Schutz hatte. Danke und liebe Grüße Antonia

von antonia2211 am 17.04.2019, 16:10

Antwort auf: Babyplanung verschieben?

Liebe Antonia, hier kann ich Sie beruhigen, denn hier gibt es in aller Regel keine diesbezüglichen Bedenken. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2019

Antwort auf: Babyplanung verschieben?

1) nein 2) nein 3) nein 4) nein