Frage: Babygeschlecht

Hallo Dr. Bluni, am Montag waren wir bei 14+2 zum Ultraschall und mein FA meinte, es wäre sicher ein Junge. Er lag seitlich zum Schallkopf und mein FA hat die Ebene verändert um "es" sehen zu können. Ich habe mir leider absolut ein Mädchen gewünscht und tue mich schwer mit dieser Aussage. Mein Umfeld reagiert mit unter sehr entsetzt und wird mir vor, ich solle froh sein, dass er gesund ist.... Meine Frage an Sie, wie sicher ist die Bestimmung jetzt schon, haben Sie die Möglichkeit sich das Bild einmal an zu sehen? Ich war sehr verwundert, dass mein FA eine Beule zwischen den Beinen als Hodensack bezeichnet hat, dachte immer, der wird erst kurz vor der Geburt deutlich. Vielen Dank.

von Sabbe am 16.02.2017, 15:54

Antwort auf: Babygeschlecht

Hallo, Das hängt natürlich immer auch von den Bedingungen im Ultraschall, dem Gerät und der Erfahrung des Untersuchers ab. Bei einem Jungen ist es aber meist so, dass hier die Diagnose dann relativ sicher ist, wobei der optimale Zeitpunkt zur Bestimmung der Ultraschall oft etwas später liegt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2017