Frage: Babybauch zu klein???Bauchschmerzen...

Hallo! Ich bin in der 14SSW und habe noch kein bißchen Bauch:-(ist das normal??außerdem habe ich sehr oft Bauchschmerzen und Krämpfe..Kann jetzt schon nicht so gut schlafen.auf dem Rücken nur mit angewinckelten Beinen und auf den Seiten jewals nur für ca.eine Stunde.Mache mir Sorgen wie das erst später wird... Ist das alles normal?? LG srce.moje

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 19:52



Antwort auf: Babybauch zu klein???Bauchschmerzen...

Hallo, 1. es gibt beim Bauchumfang keine Durchschnittswerte,die man dann auf alle Schwangeren übertragen könnte. Dieses ist eben immer von individuellen Gegebenheiten abhängig und auch das Wachstum des Bauches kann in Etappen verlaufen. Im Vordergrund steht hier immer die Frage: ist das Kind laut Ultraschall zeitgerecht entwickelt, ist die Fruchtwassermenge ausreichend oder erhöht?. Dieses sollte bei Verunsicherung mit dem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin besprochen werden. Wenn schon ein Kind geboren wurde, kann der Bauchumfang in den folgenden Schwangerschaften schneller wachsen. 2. manchmal kann es schon früh in der Schwangerschaft solche Schwierigkeiten mit dem Liegen geben. Hier können aber insbesondere Rückengymnastik und Schwimmen dazu beitragen, die Muskulatur zu stärken und zu entspannen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2008



Antwort auf: Babybauch zu klein???Bauchschmerzen...

Das mit den Schmerzen kann ich nicht beurteilen aber Bäuche wachsen unterschiedlich. In der 14.SSW noch nix ist nicht sher selten. Während man bei mir in der 12.SSW nix mehr zu übersehen war hat meine Freundin erst im 5.Monat n bissl Bauch bekommen. Der war auch zum Schluß nur so wie meiner im 7.Monat. Die Babies waren alle supi. Ich weiß nicht wie das geht aber manche haben n mini Bauch und bekommen große Babiesn andere ne riesen Murmel und ein kleines Baby. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 20:16



Antwort auf: Babybauch zu klein???Bauchschmerzen...

Als ich Anfang 7. Monat war, konnte man endlich sehen, dass ich schwanger bin. Hatte einen sehr kleinen Bauch, und Louis war auch nur ein Zwerg als er auf die Welt kam. 49 cm und 2960 Gramm. Mach dir mal keine Sorgen wegen deinem Bauch, wenn's auf den Endspurt zu geht, wirst auch du dir wünschen, dass der Bauch doch nur ein paar Zentimeter kleiner wäre... ;o) Geht glaub ich jeder Schwangeren so - erst kann man es kaum erwarten und dann will man ihn irgendwie nur noch weg haben. Das mit deinen Bauchschmerzen solltest du vielleicht mal von deinem FA abklären lassen? Wobei ich auch am Anfang immer extremes Stechen und Ziehen in meiner linken Leiste hatte, es muss sich ja alles dehnen und weich werden. Blähungen können es nicht sein, oder? Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 27.04.2008, 10:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen

Hey ich bin jetzt in der 37+2 ssw und habe seid gestern Abend 21 Uhr starke Bauchschmerzen die einfach nicht weggehen heute morgen waren sie kurz weg aber sie sind schon wieder da auch im Liegen sollte ich besser ins Krankenhaus? Was könnte das sein? Vielen Dank für die Antwort


BPD zu klein?

Guten Tag Ich hatte ja gestern das 2. screening (18+5) man das Kleinhirn nicht darstellen und den Magen meine Frauenärztin hat auch nicht das beste Gerät. Sonst was alles unauffällig. In meinem mutterpass stehen die Größen Werte. Wo mir der Kopf auch etwas kleiner vorkam Mein gyn sagte es ist noch ok. Eventuell können sie sich die Werte n...


Baby zu klein?

Hallo Dr. Karle, in Woche 31+1 wurden folgende Werte gemessen: BPD: 81,6 FOD: 98,6 KU: 286 AU: 268 FL: 58,3 Geschätztes Gewicht: 1679 An 34+5 wurde folgendes gemessen: BPD 84,7 FOD/KU 314,9 APD/AU 296,3 FL 62,4 geschätztes Gewicht: 2200 Die Ärztin sagte bei der letzteren Messung, dass der Kopf bereits sehr ...


Fruchthöhle zu klein

Hallo Dr Karle! Ich bin aktuell schwanger nach ICSI bei 6+ 5 ssw! Bei meiner ersten Untersuchung bei 6+1 sagte die Ärztin, dass die Fruchthöhle zu klein ist (Maße habe ich leider nicht), der Embryo war mit 2,5-2,9 mm mit Herzschlag zu sehen! Mir wurde nicht viel Mut gemacht, auch weil mein HCG anfangs kaum gestiegen war (jetzt Verdopplung all...


Hämatom in der 6ssw entdeckt ist er groß oder klein?

Guten Tag, Auf dem Ultraschallbild kann man oben rechts an meiner Gebärmutter 2cm×2cm großen Hämatom sehen und mein Baby ist links auf dem Bild und es gibt da ne Lücke zwischen Hämatom und Fruchtblase ca. halben cm. Die Fruchtblase war ebenfallas 2×2cm groß und das Baby 5,56mm und der Herzschlag auch schon deutlich zu sehen, die Nabelschnur sieh...


Welche Bauchschmerzen sind in der Schwangerschaft normal

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 21 SSW und habe seit gestern Abend Bauchschmerzen und einen Blähbauch. Der Blähbauch ist heute Morgen nach dem Stuhlgang weg, aber die Bauchschmerzen sind geblieben. Es sind durchgehende Bauchschmerzen die auszuhalten sind. Ich kann diese auch nicht richtig lokalisieren da sie den gesamten Bauchraum b...


Dehnungsschmerz Bauchschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich momentan in der 26 SSW und war am Montag bei der monatlichen Routine Untersuchung beim Frauenarzt, dort war alles gut. Seit Dienstag Abend haben bei mir Bauchschmerzen angefangen, teilweise mal ein ziehen der Mutterbänder, aber allgemein im gesamten Bauchbereich habe ich Schmerzen, dazu ist der Bauc...


Dottersack zu klein / unförmig?

Hallo Herr Dr. Karle, nach meinem Frauenarztbesuch, weil offenbar schwanger (hat sich bestätigt), sagte meine FA, dass soweit alles ok sei, allerdings der Dottersack etwas zu klein bzw unförmig aussehe und das mit einer Fehlgeburt assoziiert sei. Ist aktuell wohl SSW 5+2. Also noch enorm früh. Viel klarer wollte sie nicht bzw konnte sie nich...


Embryo zu klein?

Hallo! Ich habe eine Frage: ist das Baby zu klein? (Lt gyn alles im normbereich)! Vor 14 Tagen , an 6+4 war der ebryo 2 mm groß (noch keinen Herzschlag gesehen) und heute an 8+4 ist es erst 5mm groß, und Herz schlägt klar und deutlich:) der Arzt sagt, alles gut, es hat sich ja in 2 Wochen verdreifacht fast.. alle Werte (Blut, Urin) passen auch. Ab...


Embryo zu klein

Hallo Herr Karle,  Ich bin 40 Jahre alt und bin jetzt das erste Mal schwanger. Habe das Pco Syndrom und insulinresistenz. Mein letzter Zyklus war Anfang Februar zwischen dem 01.02-06.02. Zykluslänge mal 28-35 Tage je nachdem. Habe am 16.02 einen schwangerschafts test gemacht der positiv war. Bin am nächsten Tag zur Fa. Sie meinte dann wäre in d...