Frage: baby wiegt nur 2000 gramm 36 ssw

hallo, ich hab ein problem. Ich bin jetzt in der 36+3 und war gestern beim arzt er sagte mir das mein kind grade mal 2000 gramm wiegt letzte woche war ich im krankenhaus da sagte der arzt das mein baby nur 1500 gramm wiegt. Das ist doch viel zu wenig und es wächst zwar aber auf der ganz untersten linie . Kann ich irgendwas tun damit es in mein bauch zunimmt? Und damit es nicht jetzt schon auf die welt kommt

von @youngmom am 16.08.2012, 13:33

Antwort auf: baby wiegt nur 2000 gramm 36 ssw

Hallo, nein, das können Sie nicht, aber in dem Fall ist es sicher sinnvoll, wenn Sie per Überweisung an ein Perinatalzentrum oder ein Zentrum für Pränataldiagnostik überwiesen werden, um eine Unterfunktion der Plazenta ausschließen zu lassen. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2012