Frage: Baby wächst nicht!

Ich bin laut Frauenarzt in der 6. SSW. Das war wurde zwar auch schon letzte Woche gesagt, aber gut. Ich mache mir doch etwas Sorgen. Habe heute morgen auf der Arbeit das erste mal Übelkeit bekommen, mit Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen und leider auch Schmierblutungen. Bin dann gleich zum Frauenarzt gegangen. Er hat sich alles angeschaut. Das Herzchen schlägt ganz stark.... doch was mich verunsichert, es ist seit der letzten Woche nicht gewachsen. Was ist da nur los? Die Größe laut Untraschallbild ist 0,288 cm lang. Ist das normal in der 6. SSW? Eigentlich laut Rechner müsste ich auch schon in der 9. SSW sein. Der FA hat mit eine Woche Bettruhe verschrieben... ich soll noch nicht mal spazieren gehen. Ist das normal, wenn das Baby in den ersten SSW mal nicht wächst?

von Tam_80 am 14.03.2012, 14:21

Antwort auf: Baby wächst nicht!

Hallo, wenn der Embryo praktisch gar nicht wächst innerhalb von einer Woche, dann ist dieses sicher ein schlechtes Zeichen und ein Hinweis auf eine nicht reguläre Entwicklung. Diese kann aber auch durch Bettruhe nicht beeinflusst oder verbessert werden. Insofern kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder ein anderer kompetenter Ansprechpartner in der Praxis oder Klinik Ihnen am besten etwas zur Einschätzung sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2012