Frage: Baby verletzt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich heute unbedacht etwas zügiger normal zur Waschmaschine heruntergebeugt (ohne in die Knie gehen). Da habe ich gespürt, dass ich das Baby mit dem Brustkorb zusammengequetscht/berührt habe. An der Stelle unter dem Brustkorb tut es auch noch weh. Ich bin 28. SSW. Kann ich mein Baby mit meinem Brustkorb verletzt haben? Ich freue mich sehr über eine Antwort. Viele Grüße, Sternschnuppe1314

von Sternschnuppe1314 am 25.05.2018, 16:05



Antwort auf: Baby verletzt?

Hallo, nein Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2018



Antwort auf: Baby verletzt?

Oder die Fruchtblase verletzt haben?

von Sternschnuppe1314 am 25.05.2018, 16:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauch verletzt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche. ich habe beim Frühstücken die Müslischale mit der Hand vor den Mund gehalten, da der Abstand wegen der Bauchumfangs zum Tisch langsam zu groß wird. Blöderweise ist mir diese aus der Hand geglitten und direkt oben auf den Bauch gefallen (oberhalb des Nabels). Neben dem Schock hat ...


Baby verletzt?

Bin heute auf einem Hocker gesessen um Schuhe anzuprobieren... Habe mich dann nach unten zum rechten Fuß gebeugt so dass der Bauch auf dem Oberschenkel auflag... Bin dann seitlich abgerutscht und hab mich mit der Hand am Boden abgefangen...dabei wurde ruckartig der Bauch zwischen Oberschenkel und Oberkörper geklemmt. Das tat kurz echt weh... Dann w...


Muttermund verletzt?

Hallo, ich bin nun in der 20. SSW und muss seit einigen Tagen Abends Vagiflor Zäpfchen nehmen. Heute beim Einführen des Zäpfchen hatte ich ein kurz aber stechende Schmerz tief in der Scheide. Kann es sein das ich mir hier den Muttermund verletzt habe? Woran ich es erkennen, wenn es passiert ist? Ich habe Angst, könnte es irgendwie ge...


Bauch verletzt

Guten Tag. Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 28. SSW. Heute ist mir ein Kind ungebremst in den Bauch gelaufen. Die kleine hat beim Laufen nach hinten gekuckt und ist mir mit dem Kopf direkt seitlich in den babybauch. Ich hatte auch grad in eine andere Richtung geschaut. Deshalb konnte ich es nicht abwehren. Es tat sehr weh. Jetzt fünf Stunden späte...


Muttermund mit Fingernagel verletzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin derzeit 8+5, also in der 9. Woche schwanger. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin sehr ängstlich. Prophylaktisch bekomme ich ProgestanKügelchen. Ich habe momentan etwas längere(ca 1cm) lange Kunstfingernägel. Diese sind nicht scharfkantig und vorn gerade. Als ich die Kügelchen eingeführt habe,habe...


Baby gedrückt /verletzt durch Beugen über Bauch

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Bin in der 35.ssw . Wollte mich vorhin vom Liegen seitlich aufrichten und etwas auf der anderen Bettseite greifen. Habe dann halbsitzend über meinen Bauch mich stark nach vorne gebeugt und nach vorne gegriffen und auch durch nicht aufrechtes Sitzen Druck auf Bauch ausgeübt..hat iwie im Bauch gedrückt, war unangenehm....


Baby verletzt?

Hallo Dr Bluni, Mein Sohn hat mir ausgesehen in den Unterleib getreten. Kann es dadurch passieren das der Kopf des Babys im Bauch verletzt wurde? Da es schon mit dem Kopf nach unten liegt. Bin in der 22 Ssw


Fruchtblase verletzt?

Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich richtig. Ich habe eine Frage bezüglich meines Babys. Ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche und leider sehr übergewichtig (BMI 34). Ich weiß, dass das Baby gut geschützt ist und alle Untersuchungen waren gut (auch Feindiagnostik). Mein einziges Problem ist, dass wenn ich mich Bücke, mein unterer Bauch we...


Kann das Baby im Bauch verletzt werden?

Guten Tag Herr Dr. Karle, zunächst erstmal vielen Dank, dass Sie so vielen besorgten Schwangeren Ihre Zeit und Aufmerksamkeit schenken und Hilfreich zur Seite stehen. Ich würde Sie gerne um Einschätzung folgender Situation bitten: Ich bin aktuell in der 33. SsW (32+3) vor 3 Tagen hat mir meine Schwester aus einer blöden Laune heraus seitl...