Frage: baby nicht gewachsen

hallo hab da mal eine frage???!!! eine freundin von mir hat am 17.11 geburtstermin. gestern war sie bei der vorsorgeuntersuchung im kh da wurde ihr gesagt dass das baby seit der letzten untersuchung (vor einer woche) nicht mehr an gewicht zugelegt hat... und wenn das baby bis zum gbtermin nicht von alleine kommt am montag eingeleitet wird. und sie sofort ins kh kommen soll falls etwas nicht stimmt!!! eckdaten: ss bis jetzt immer alles ok, gewicht baby ca 2600 g, 40 ssw, versorgung laut ultraschall ok, ctg unauffällig wie schätzen sie die lage ein danke mfg

von mina234 am 12.11.2013, 08:29

Antwort auf: baby nicht gewachsen

Liebe Mina, mit 2.600 ist das Gewicht für die 40.SSW sicher zu leicht. Hier kommt es aber auf den Eindruck und die Befunde vor allem in der Frauenklinik an und auch auf die Doppleruntersuchungen,die vorher gelaufen sind. Wenn der Verdacht auf eine nicht mehr ausreichende Plazentafunktion besteht, werden wir gegebenenfalls die Geburt einleiten, um eine weitere Gefährdung des Kindes zu verhindern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2013