Frage: Baby kleiner als SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 9+0 SSW. Ich war letzte Woche beim FA. Hier war mein Baby 5,5mm groß und es wurde auch eine Herzaktivität festgestellt. Diese Woche war ich im KH wegen Bauchschmerzen. Die FÄ dort hat weder eine Herzaktivität gesehen noch Embryonalgewebe. Sie sagte es wäre eine ganz normale Frühschwangerschaft und da kann man dass noch nicht sehen. Am Tag darauf bin ich sofort zu meinen Gyn. Dort war das Baby im US zu sehen, Größe 5,9mm. Er sagte wir müssen abwarten und ich soll in 2 Wochen wieder zur Kontrolle kommen. Bin jetzt sehr beunruhigt da ich letztes Jahr schon einen Abgang hatte. Deshalb nehme ich auch derzeit Utrogestan ein. Wie kann es sein dass bei meinen Gyn auf dem US was zu sehen ist und im KH nicht? LG Simone

von Sunshine86 am 25.05.2013, 14:24

Antwort auf: Baby kleiner als SSW

Hallo, das vermag ich leider auch nicht zu sagen, aber es kann je nach Ultraschallbedingungen und Gerät schon mal zu gewissen Differenzen kommen und in der Tat werden Sie so früh nur die nächsten Kontrollen nach 2-3 Wochen abwarten können, um Klarheit zu bekommen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2013

Antwort auf: Baby kleiner als SSW

Irgendjemand hat was falsch gemacht...das geht jawohl nicht, einer sieht s der andere nicht? und da soll man sich nicht bekloppt machen?" tut mir leid das du das mit machen musst...ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!