Frage: Baby auf einmal total unruhig

Hallo, bin jetzt in der 33. SSW und habe von Anfang an einen recht aktiven Wurm... Aber seit ich gestern bei meinem FA am CTG war, scheint es sich überhaupt nicht mehr zu beruhigen: Ich habe heute Nacht vielleicht 2 Stunden geschlafen , den Rest der Zeit hat der Zwerg in meinem Bauch Purzelbäume gedreht, getreten und vor allem ständig Schluckauf. Auch heute morgen ist es nicht anders, auch jetzt schon wieder Schluckauf und totale Action. Langsam mache ich mir Sorgen. Kann es denn sein dass es dem Zwerg irgendwie nicht gut geht, ihn irgendwas stört? Was kann ich tun? Will auch nicht gleich wieder zum Doc laufen, schließlich war ich ja gestern grad da. Vielleicht noch als Info: Gestern war das erste Mal im US zu sehen, dass der Zwerg in Schädellage ist, vor einer Woche war das noch anders. Kann da ein Zusammenhang bestehen?? Vielen Dank für alle Antworten! rose74

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 09:46



Antwort auf: Baby auf einmal total unruhig

Hallo, wenn der Ultraschall gestern noch völlig ok war, dann kommt einer zeitweilig stärkeren Aktivität der Kinder meist keine klinische Bedeutung zu. Häufig beruhigen sie sich von selbst wieder. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unruhig

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 15. SS-Woche. Habe Montag meinen nächsten US. Ich bin so unruhig. Die Nackenfaltenmessung etc. alles ist ok gewesen. Mir geht es gut. Trotzdem mache ich mir immer Gedanken , dass z.b. das Herzchen nicht mehr schlägt etc. Würde, wenn was nicht stimmt, es durch eine Blutung bemerkbar werden? Bei jedem Ziehen schrecke i...


Fragen- unsicher & unruhig :(

Hallo Dr. Bluni. Ich bin seit heute 19+0 und habe immer noch kein Treten o.ä. Bewegungen des Babys spüren können. Ich weiß dass es bei jeder Schwangeren unterschiedlich abläuft, aber langsam bin ich doch sehr beunruhigt. Den nächsten VU Termin habe ich erst am 02.01., das ist zwar eigentlich nicht mehr lang, aber mir geht es schon seit zwei Tage...


Sehr unruhig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 28SSW und seid 2 Wochen geht es meinem Freund sehr schlecht, ich mache mir grosse Sorgen um ihn und bin ständig in Angst. Das Kleine ist seit dem auch total unruhig und ist eigentlich ständig am strampeln. Ist das normal das sich das so auf mein Kind überträgt. Mache mir grosse Sorgen, was kann das d...


Kind unruhig

Hallo Herr Dr.Bruni, ist es normal, das unser drittes Kind so tierisch unruhig ist? Ich bin jetzt in der 24. SSW, und das in den ersten beiden SS überhaupt nicht. Allerdings muss ich dazusagen, das unsere erste Tochter ein Frühchen war. Unsere zweite Tochter ist zwar in der 38. SSW geboren, war aber eine Mangelgeburt,weil das Geburtsgewi...


unruhig

meine freundin ist in der 14.ssw und wenn sie nachts schläfte schläfte sie immer sehr unruhig sie muss sich immer von einer seite auf die nächste legen also sie fälzt sich immer rum und das aber auch in häftigen bewegungen also so das sie das kaum kontrollieren kann ihre frage ist jetzt kann das auswirkungen auf das kind haben und wie könnte ...


Unruhig durch googlen... :(

Guten Abend, ich mach mich seid wenigen Stunden ein wenig bekloppt...hab schon den ganzen Tag leichte unangenehmlichkeiten im Oberbauch...ist ein komischer Druck,jedoch würde Ich ihn nicht schmerzhaft beschreiben. Dazu kommen noch zwichendurch Toilettengänge,die mit Bauchschmerzen ebenfalls verbunden sind..dann habe Ich Stuhlgang,jedoch weder ha...


Warum bin ich innerlich so unruhig?

Guten Morgen, Seit Montag weiß ich das ich schwanger bin , der Besuch beim Frauenarzt war auch nicht so wie ich es mir erhofft habe. Der Folikell war noch sehr klein und ich bin 5 SSW . Mache mir viele Gedanken ob das Baby wächst, es gesund ist usw. Schlafe dadurch sehr unruhig nachts, kann das dem Baby schaden in der ersten Zeit? Zudem habe ich...


innerlich unruhig und angespannt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die letzten 3 Wochen war ich immer wieder innerlich total unruhig und angespannt. Die Anspannung hab ich vor allem im unteren Rücken (wahrscheinlich die Faszien) gemerkt. Manchmal kam ich mir vor wie in einem Korsett. Kann das irgendwelche Auswirkungen auf das Kind oder die Cervixlänge haben? Was kann man d...


Baby im Bauch ist sehr unruhig

Guten Morgen, ich musste gestern ins KH da ich alle 10 min Wehen hatte. Bin in der 26. Woche. Durch die Bewegungen im Bauch wurden Wehen ausgelöst ,der Gebärmutterhals war nicht verkürzt und es schien alles in Ordnung zu sein. Ich habe momentan sehr viel Stress mit dem Kindsvater, es belastet mich sehr und ich weine deswegen jeden Tag. Die kleine i...