Frage: Baby auf einmal total unruhig

Hallo, bin jetzt in der 33. SSW und habe von Anfang an einen recht aktiven Wurm... Aber seit ich gestern bei meinem FA am CTG war, scheint es sich überhaupt nicht mehr zu beruhigen: Ich habe heute Nacht vielleicht 2 Stunden geschlafen , den Rest der Zeit hat der Zwerg in meinem Bauch Purzelbäume gedreht, getreten und vor allem ständig Schluckauf. Auch heute morgen ist es nicht anders, auch jetzt schon wieder Schluckauf und totale Action. Langsam mache ich mir Sorgen. Kann es denn sein dass es dem Zwerg irgendwie nicht gut geht, ihn irgendwas stört? Was kann ich tun? Will auch nicht gleich wieder zum Doc laufen, schließlich war ich ja gestern grad da. Vielleicht noch als Info: Gestern war das erste Mal im US zu sehen, dass der Zwerg in Schädellage ist, vor einer Woche war das noch anders. Kann da ein Zusammenhang bestehen?? Vielen Dank für alle Antworten! rose74

Antwort auf: Baby auf einmal total unruhig

Hallo, wenn der Ultraschall gestern noch völlig ok war, dann kommt einer zeitweilig stärkeren Aktivität der Kinder meist keine klinische Bedeutung zu. Häufig beruhigen sie sich von selbst wieder. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2008