Frage: BV

Guten Tag, jetzt bin ich doch hier gelandet, weder Stichwortsuche noch Google helfen... Situation: ich bin 9+4, spontan mit zweieiigen Zwillingen, es ist meine erste Schwangerschaft, vor 10 Tagen hatte ich zwei Tage lang Blutungen, die vermutlich von einem Polypen am Muttermund kamen. Aktuell muss ich jede Woche aufs neue zum Arzt um mir eine AU zu besorgen, ich komme wegen Übelkeit und Kreislauf kaum mehr aus dem Bett, 200m zu Fuss ist Belastungsgrenze. Das stundenlange Warten belastet mich sehr, oft muss ich mich auf den Boden setzen, weil mir schlecht wird. Emotional bin ich auch am Ende, komme mir vor wie ein Schwerverbrecher und ein Drückeberger, aber psychische Sorgen, egal wie berechtigt, sind im Staatsdienst tabu. Ich bin Lehrerin am Gymnasium, in Fächern mit sehr viel Schülerinteraktion, muss eigentlich ständig durch die Reihen wuseln um jedem einzeln zu helfen, denn durch Abschreiben der Musterlösung lernt niemand etwas. Hinsetzen könnte ich mich theoretisch, aber praktisch wäre das miserabler Unterricht. Ausserdem habe ich 80km Arbeitsweg, was 1,5h einfach bedeutet. Könnte man das, in Kombination mit der Zwillingsschwangerschaft, den Blutungen (wieder aufgehört) oder dem Polyp möglicherweise als Rechtfertigung für ein BV sehen? Montags hätte ich insgesamt acht Stunden, dabei halte ich keine halbe Stunde Spaziergang aus. Aktueller Rat der HÄ: mehr Sport treiben. Scheinbar glaubt mir niemand, dass es wirklich nicht geht. Bin hoffnungslos am Ende mit meinem Latein.

Mitglied inaktiv - 09.02.2017, 12:35



Antwort auf: BV