Frage: BV Medikation

Entschuldigen Sie eine weitere Frage, überall lese ich ,dass Clindamycin erst ab dem 2. Trimenon angewendet werden sollte. Kann man hier bei einer bakteriellen Vaginose abwarten? Was kann ich im 1. Trimenon bedenkenlos nehmen? Herzlichen Dank!

von TABEA33 am 18.04.2018, 11:14

Antwort auf: BV Medikation

Hallo, überall steht sicherlich ziemlich viele. Fakt ist, dass dieses Antibiotikum nach bisheriger Datenlage auch in der Frühschwangerschaft einsetzbar ist. Den Zeitpunkt der Therapie besprechen Sie bitte mit dem Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2018