Frage: BHCG zu niedrig

Hallo, ich habe einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 27 und 32 Tagen. Meine letzte Blutung war am 01.07.2013. Nachdem meine Tage ausgeblieben sind, habe ich am 03.08.2013 einen Test gemacht. Dieser war positiv. Am 05.08.2013 war ich bei der Frauenärztin dies hat auf dem US nichts gesehen, nur eine große Zyste am linken Eierstock. Am folgenden Tag kam der Blutbefund, dass der BHCG bei 32 liegt. Was bedeutet das jetzt? Schwanger - nicht schwander? Vielen Dank schonmal.

von Kaly am 06.08.2013, 17:02

Antwort auf: BHCG zu niedrig

Hallo Kaly, ja, das bedeutet, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Aus dem einzelnen Wert lässt sich aber noch nichts zum Zustand der Schwangerschaft ableiten. Dazu bedarf es weiterer Verlaufskontrollen per Ultraschall und gegebenenfalls per Laboruntersuchung. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2013