Dr. med. Vincenzo Bluni

BHCG sinkt,trotzdem methergin?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo Elen,

ja, es ist richtig, dass sich eine Ausschabung in einer derartigen Situation meist verhindern lässt, ist aber die Schleimhaut sehr hoch aufgebaut und es blutet weiter, kann es je nach Situation sinnvoll sein, dennoch eine Ausschabung durchzuführen. Das Methergin soll wohl dazu führen, dass die restliche Schleimhaut durch Kontraktionen der Gebärmutter abblutet.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.