BESCHÄFTIGUNSVERBOT ODER KRANKSCHREIBUNG

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: BESCHÄFTIGUNSVERBOT ODER KRANKSCHREIBUNG

Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich bei der Arbeit am spucken bin,es mir wiklich nicht gut geht und das bis zu 6 -8 mal in einer Schicht. Dabei einen Schwangerschaftsdiabeteshabe und das Baby beim erbrechen verrückt spielt. Ich bin Krankenschwester und habe mit meinem FA über ein Beschäftigungsverbot gesprochen ,er sagt das bekomme ich nicht hat mich erst 3 Wochen krank geschrieben und jetzt noch mal 3 Wochen.Er sagte ich würde wohl nicht mehr vor der Entbindung zur Arbeit könen, bin inder 24 SSW er wolle mich bis zur Entbindung krankschreiben. Was soll ich machen ich werde doch Finanzielle Einbußen haben und wenn ich sowieso nicht mehr arbeiten soll /kann, kann ich doch lieber ein Beschäftigungsverbot bekommen oder ?

von Sommer7 am 03.02.2012, 00:53

Antwort auf: BESCHÄFTIGUNSVERBOT ODER KRANKSCHREIBUNG

Hallo, 1. der Beschreibung nach ist es in Ihrer Situation in der Tat nicht möglich, ein Beschäftigungsverbot auszustellen. 2. Schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Beschäftigungsverbot) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2012