b- Streptokoken und offner muttermund geschlechtsverkehr mit verhütung ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: b- Streptokoken und offner muttermund geschlechtsverkehr mit verhütung ?

hallo. und zwar habe ich eine frage ich bin im der 38 ssw bei mir wurde b-streptokoken festgestellt und mein muttermund ist schon offen darf man geschlechtsverkehr ohne verhütung machen oder sollte man besser mit? mfg

von wunderoktober2017 am 26.09.2017, 19:39



Antwort auf: b- Streptokoken und offner muttermund geschlechtsverkehr mit verhütung ?

Hallo, nein, hier gibt es diesbezüglich keine Vorschriften/Einschränkungen. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermund geöffnet und leichte Wehen, was ist nun mit Geschlechtsverkehr?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni =) Am Freitag (35+4ssw) hat der Frauenarzt festgestellt dass mein Muttermund 1,5cm geöffnet ist und ich leichte Wehen habe. Er sagte mir dass ich mich schonen solle und keinen Geschlechtsverkehr haben darf. Meine erste Frage ist nun, warum man denn keinen Geschlechtsverkehr haben darf? Da ich sehr mit Eisenmang...


Plazenta wieder weiter weg von Muttermund - Geschlechtsverkehr

Vor knapp 4 Wochen hatte ich leichte Blutungen bekommen. Da lag meine Plazenta auf den Muttermund. Eine Woche später war es eine marginalis. Und nun ist die Plazenta weiter weg vom muttermund, dass ich auch normal entbinden kann. Mein Arzt meinte, ich brauch mich nicht mehr so schonen. Aber darf ich Geschlechtsverkehr wieder haben? Ich bi...


Offener Muttermund / Fluomizin / Geschlechtsverkehr ?

Hallo Dr. Bluni , Ich bin in der 40ssw (39+3) bei mir wurde ein erhöhter PH-Wert festgestellt , jedoch habe ich keine Beschwerden ich benutze jetzt auf Anweisung seid 2 Tagen Fluomizin. Außerdem ist mein Muttermund bereits 1cm geöffnet , und das Köpfchen ist sehr weit unten also es ist alles Geburtsbereit. Meine Frage ist darf ich Geschle...


Mann stößt beim Geschlechtsverkehr gegen Muttermund, ist das schlimm?

Huhu, Ich bin Tanja und aktuell in der 23. ssw. Gestern hatte ich mit meinem Mann Geschlechtsverkehr, in einer Stellung wo er auch wirklich weit eindringen konnte. Aber gestern habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass er gegen meinen Muttermund gestoßen ist(er hat es auch gemerkt) woraufhin ich erschrocken zurück zuckte. Es hat nicht schlimm weh get...


Befund Muttermund und Gebärmutterhals 35. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wende mich an Sie, vielleicht können Sie mir den folgenden Befund erklären und eine Einschätzung abgeben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte. Ich war bei SSW 34+2 bei der Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Der Befund des Muttermundes lautete wie folgt: - Gebärmutterhals "wulstig" (die Länge wurde...


MTX und Geschlechtsverkehr

Guten Morgen! Ich wollte Fragen wie das ist ungeschützt GV zu haben wenn mein Partner vor wenigen Wochen noch sich MTX spritzen musste? Man(n) darf ja während und nach der Behandlung bis 6 Monate keine Kinder zeugen. Aber wenn ich als Schwangere mit ihm GV oder Oralsex ungeschützt habe sollte das doch nichts machen mit dem Baby? Nur wenn ich da...


Organisiertes Hämatom und Geschlechtsverkehr

Lieber Herr Dr. med. Karle, seit der 9. Ssw habe ich ein Hämatom, welches wir aufgrund von sehr starken Blutungen festgestellt haben.  Bis zur 12. Woche hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen und habe mich zumindest zu Beginn an strenge Bettruhe und natürlich "pelvic rest" gehalten. Nun bin ich in SSw 17 und habe seit der 12. Woche ...


Geschlechtsverkehr

Hallo 👋🏼 Ich bin gerade in der 13. SSW und hatte von der 6 SSW bis zur 11 SSW ein Hämatom, welches aber nun abgegangen ist (hat man beim Ersttrimesterscreening nachgeschaut) jedenfalls durften mein Freund und ich keinen Geschlechtsverkehr haben, da dies aber nun nicht mehr vorhanden ist, ist meine Frage nun ob wir den wieder Sex haben dürfen. N...


Muttermund

Guten Tag Herr Dr.Karle ich bin in der 29. SSW und mein Muttermund ist weich, Gebährmutterhals normal. Ist mein 2. Kind, 1 Kind war Notkaiserschnitt. Kann der wieder fester werden und hat das eine Bedeutung? Ich spüre oft einen Druck nach unten.  Vielen Dank  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Verkürzter Muttermund

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und dort wurde festgestellt das mein Muttermund sich auf 2,5 verkürzt hat. Sie meinte es liegt grad noch im Grenzbereich. Ich soll aber nächste Woche wieder zur Kontrolle. Ich bin jetzt etwas beunruhigt.  Sie hat kaum was dazu gesagt ob ich jetzt nur noch liegen soll oder nicht. Was meinen Sie?  Liebe Grüße  ...