Frage: Autoreise

Hallo, ich bin in der 12.ssw und bekomme drillinge :) es ist meine 1.Schwangerschaft. ich wollte mal hören, ob es gefährlich werden kann wenn ich jetzt eine lange Autoreise antreten würde? Erst nach österreich (ca.7 std.) und am nächsten tag in die türkei (ca. 17std.) vielen Dank Liebe Grüsse

von sevosevo am 20.06.2018, 11:37

Antwort auf: Autoreise

Hallo, grundsätzlich ist gegen eine längere Autoreise in der Schwangerschaft nichts einzuwenden, wenn die Schwangerschaft normal verläuft, keine Beschwerden vorliegen, die Frauenärztin/Frauenarzt das O.K. gegeben und ausreichend Pausen gemacht werden. Selbst verständlich bedeutet eine Zwillingsschwangerschaft, dass hier immer mehr Risiken für Komplikationen auch in der Frühschwangerschaft bestehen und insofern ist es dann eine Einzelfallentscheidung in Absprache zwischen Patienten und Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2018