Frage: Auto fahren Schlaglöcher

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich fahre meinen Mann täglich zur Arbeit und hole ihn ab. Somit fahre ich die Strecke 4x täglich ab, jeweils 40 minuten pro Strecke. In letzter Zeit spüre ich aber jeden Hubbel und jedes Schlagloch in der Strasse und habe auch zwischendurch während der Fahrt ein starkes Stechen im Bereich Gebärmutter und anschliessend Unterleibsschmerzen. Das passiert immer unmittelbar nach dem Auto fahren. Kann das vorzeitige Wehen auslösen oder sind das nur die Mutterbänder die ein bisschen strapaziert werden? Sollte ich diese langen Autofahrten möglichst meiden? Danke für Ihre Antwort

von Nashota am 10.12.2018, 18:41

Antwort auf: Auto fahren Schlaglöcher

Hallo, da gibt es eigentlich überhaupt keine Bedenken, was die Autofahrt selbst betrifft. Wie es um die Beschwerden steht, dazu fragen Sie bitte die betreuende Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2018