Frage: Auto fahren Schlaglöcher

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich fahre meinen Mann täglich zur Arbeit und hole ihn ab. Somit fahre ich die Strecke 4x täglich ab, jeweils 40 minuten pro Strecke. In letzter Zeit spüre ich aber jeden Hubbel und jedes Schlagloch in der Strasse und habe auch zwischendurch während der Fahrt ein starkes Stechen im Bereich Gebärmutter und anschliessend Unterleibsschmerzen. Das passiert immer unmittelbar nach dem Auto fahren. Kann das vorzeitige Wehen auslösen oder sind das nur die Mutterbänder die ein bisschen strapaziert werden? Sollte ich diese langen Autofahrten möglichst meiden? Danke für Ihre Antwort

von Nashota am 10.12.2018, 18:41



Antwort auf: Auto fahren Schlaglöcher

Hallo, da gibt es eigentlich überhaupt keine Bedenken, was die Autofahrt selbst betrifft. Wie es um die Beschwerden steht, dazu fragen Sie bitte die betreuende Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auto fahren in der Schwangerschaft

Guten Abend Dr. Bluni, 1.Mein Freund und ich sind gestern Abend durch ein großes Schlagloch gefahren, da es schon dunkel war haben wir es leider übersehen. Es gab einen ziemlichen Ruck, mein Hintern enthob es regelrecht den Sitz und im Anschluss tat mir der Hintern/Steiß weh. Ich dachte es ist evtl. mit einem Sturz gleich zu setzen, da es scho...


Auto fahren

Kann man in der 12 ssw eine autofahrt machen von ca 6-8 stunden mit natürlich Pausen oder ist das gefährlich für das Baby


Auto fahren ohne Servolenkung

Guten Morgen Dr. Bluni, mein Auto ist 12 Jahre alt und hat noch keine Servolenkung. Beim ein- und ausparken muss ich daher teilweise ziemlich viel Kraft aufwenden, um in die Lücke rein oder raus zu kommen. Kann das gefährlich sein fürs Baby? Was kann schlimmstenfalls passieren? Bin jetzt 18. SSW. Vielen Dank!


Auto fahren in der Schwangerschaft

Guten Abend Dr. Bluni Besteht ein Richtlinie od Empfehlung bis in welcher Schwangerschaftswoche man Auto fahren darf?


Auto fahren

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin in der 18 SSW und habe einmal eine Frage zum Auto fahren in der Schwangerschaft. 1. Heute bin ich beim Einparken rückwärts etwas gegen einen Bordstein gefahren, ist das gefährlich für das Ungeborene? 2. Dann kommt es des Öfteren vor, dass ich mal stärker Bremsen muss oder man mal durch ein Schlagloch fährt oder ähn...


Auto fahren/Bremsen

Hallo Herr Dr. Bluni, heute morgen musste ich während der Autofahrt ruckartiger und stärker Bremsen, kann dies meinem Baby schaden? Ich bin in der 29 SSW. Danke & viele Grüße Linda


Wehen durch das Auto fahren

Hallo, Ich habe vielleicht eine sehr ungewöhnliche Frage. Und zwar hat mein Mann einen Sportwagen ( Audi TTS) der liegt wirklich sehr tief auf der Straße und man merkt jeden noch so kleinen Huckel. Gesten hatte ich während der Fahrt ständig ein starkes ziehen im Unterleib bis in den Rücken und einen harten Bauch. Als wir zu Hause waren ging es...


Niedriger Blutdruck- Auto fahren

Hallo, ich leide unter sehr niedrigem Blutdruck. In meiner ersten Schwangerschaft (2015) hatte ich manchmal 72/41 58. Ich litt die ersten 4-5 Monate an Übelkeit, Schwindel, Kreislauf, Müdigkeit, Unwohlsein...usw. Damals bekam ich ein BV vom AG. Wir wünschen uns zeitnah ein zweites Kind. Ich habe nun einen neuen AG (Vollzeit) wo es wohl kein...


2 Situationen beim auto fahren

Hallo, Ich hatte heute zwei Situationen im auto die mich etwas beunruhigen, ich fahre noch nicht so lange auto und wollte mal fragen Ich bin in der 16 ssw schwanger Situation 1 Ich fuhr auf einer vorfahrtsstr, als es passierte, ein kleines kind riss sich von der mutter los und rannte ganz plötzlich auf die Straße.. Ich hab mich sehr erschr...


Ruckeln beim Auto fahren

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meiner Mutter ist heute beim Auto fahren 2x der Motor abgesoffen. Dabei hat das Auto ziemlich geruckelt. Ich saß auf dem Beifahrersitz. Hatte danach kurz Bauchschmerzen. Kann es meinem Kind / der Plazenta (Vorderwand) geschadet haben? Habe hinterher keinerlei Blutung gehabt. Bin in Ssw 20+2. Vielen Dank im Voraus ...