Auswirkungen von Rauch einer E-Zigarette

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Auswirkungen von Rauch einer E-Zigarette

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ist der Passiv-Rauch einer E-Zigarette schädlich für das Ungeborene? In einem Gespräch mit einer Bekannten habe ich leider den Passivrauch einer E-Zigarette von ihr sehr stark abbekommen und die Bekannte meinte es wäre nur Wasserdampf. Die Berichte im Internet beschreiben jedoch, dass auch dort Schadstoffe enthalten sind. Nun machen wir uns etwas Sorgen, da wir bisher genau die vermeiden konnten und es auch nicht tatsächlich einordnen können. Danke und Gruß, Holly

von Holly81 am 27.09.2019, 16:01

Antwort auf: Auswirkungen von Rauch einer E-Zigarette

Hallo, das wird in der Einmaligkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Auswirkungen haben. Für die Zukunft verweisen Sie ganz einfach die Person, die Rauch darauf, dass Sie schwanger sind und bitten, darauf in ihrer Nähe zu verzichten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2019