Frage: Auswertung ETS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hab gestern einen Anruf von der Praxis bekommen wo ich das ETS habe machen lassen . Ich bin 39 Jahre, und bin mit dem 5. Kind schwanger. Nun habe ich folgende Werte erhalten Alter 1:73 US 1:132 Blut 1:65 Gesamt 1:118 er meinte es sieht nicht so schlecht aus im US waren auch keine Auffälligkeiten zu sehen. Jedoch gibt es da diesen Grenzwert 1:150 Würden sie zu einer Fruchtwasserpunktionen raten? Ich hab wirklich Angst das dabei dem Baby was passiert. Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Kristin

von KessiXD79 am 30.08.2019, 08:50

Antwort auf: Auswertung ETS

Hallo, in aller Regel werden bei nur einer nur geringfügigen Risikoreduzieren zu einer weiterführenden Diagnostik, wie z.B. einer Fruchtwasserpunktion, raten. Fragen Sie dazu aber bitte auch unseren Experten, Prof. Dr. Hackeloer. Liebe Grüße V. B.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2019

Antwort auf: Auswertung ETS

Wenn du Angst vor einer Trisomie hast, mach doch den Bluttest. Harmony oder Praena. Der ist hundertprozentig sicher und keine Nadel kommt in die Nähe deines Babys. Eine Punktion würde ich wirklich nur dann machen, wenn der auch auffällig ist.

von wowugi80 am 30.08.2019, 11:01