Ausversehen zwei Döderleinkapseln genommen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ausversehen zwei Döderleinkapseln genommen?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hab was falsch verstanden bei meinem Arzt. Ich hab ausversehen zwei Kapseln Döderlein med. genommen. Jetzt lese ich man soll nur eine nehmen steht im Beipackzettel. Hab versucht wieder eine Kapsel zu entfernen was mir nur teilweise gelungen ist. Mein Arzt ist bereits im Urlaub. Hat das negative Konsequenzen? Kann da etwas passieren? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von LadyMama am 03.05.2016, 10:12

Antwort auf: Ausversehen zwei Döderleinkapseln genommen?

Hallo LadyMama , wie so oft bei Ihren Fragen gibt es auch hier Entwarnung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2016

Antwort auf: Ausversehen zwei Döderleinkapseln genommen?

Hallo ladymama, Das sind nur milchsaurebakterien die auch natürlicherweise in der scheide vorkommen (sollten). Damit hast du also garantiert mit keinen negativen Konsequenzen zu rechnen. Gruß

von smartie-1989 am 03.05.2016, 10:26

Antwort auf: Ausversehen zwei Döderleinkapseln genommen?

Das hoffe ich. Ich bin so doof. Hab grad schon geheult. Sowas ist mir noch nie passiert. Danke für deine Antwort, das tut gut.

von LadyMama am 03.05.2016, 10:45