Ausversehen zwei Döderleinkapseln genommen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ausversehen zwei Döderleinkapseln genommen?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hab was falsch verstanden bei meinem Arzt. Ich hab ausversehen zwei Kapseln Döderlein med. genommen. Jetzt lese ich man soll nur eine nehmen steht im Beipackzettel. Hab versucht wieder eine Kapsel zu entfernen was mir nur teilweise gelungen ist. Mein Arzt ist bereits im Urlaub. Hat das negative Konsequenzen? Kann da etwas passieren? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von LadyMama am 03.05.2016, 10:12



Antwort auf: Ausversehen zwei Döderleinkapseln genommen?

Hallo LadyMama , wie so oft bei Ihren Fragen gibt es auch hier Entwarnung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2016



Antwort auf: Ausversehen zwei Döderleinkapseln genommen?

Hallo ladymama, Das sind nur milchsaurebakterien die auch natürlicherweise in der scheide vorkommen (sollten). Damit hast du also garantiert mit keinen negativen Konsequenzen zu rechnen. Gruß

von smartie-1989 am 03.05.2016, 10:26



Antwort auf: Ausversehen zwei Döderleinkapseln genommen?

Das hoffe ich. Ich bin so doof. Hab grad schon geheult. Sowas ist mir noch nie passiert. Danke für deine Antwort, das tut gut.

von LadyMama am 03.05.2016, 10:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Döderlein-Kapseln

hallo, nehme sehr regelmäßig döderlein kapseln, sind diese in der schwangerschaft unbedenklich und kann ich diese immer wieder verwenden oder sollte ich in der schwangerschaft auf eine alternative zurück greifen? vielen lieben dank


Döderlein Kapseln und schwanger werden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme ein Antibiotikum, zum Schutz vor eventueller Pilzinfektion möchte ich Döderlein Kapseln benutzen. Haben die Kapseln einen Einfluß auf s schwanger werden, also, kann ich sie auch an den Tagen nehmen, an denen wir üben (also, mit ein paar Stunden Abstand)? Oder sind sie irgendwie "hinderlich?" Danke, Trixibelle


döderlein vaginalkapseln

kann man mit einem ftmv döderlein vaginalkapseln nehmen weil ich sehr oft antibiotikum nehmen muss?


Döderlein Kapseln

Hallo Dr. Bluni, erst einmal möchte ich mich bedanken - Ihre Ratschläge helfen mir immer wirklich sehr. Nun hätte ich schon wieder einmal eine Frage: Ich habe hier nun schon mehrmals von Döderlein Vaginalkapseln gelesen. Da ich leider auch des öfteren mit Pilzinfektionen zu kämpfen habe, wollte ich fragen, ob man diese Kapseln auch in der Frü...


Schlechter PAP Wert in Schwangerschaft - Döderlein Kapseln?

Lieber Herr Bluni Ich hatt im Mai diesen Jahres eine Konisation mit PAP Wet IIId. Es wurde alles im Gesunden entfernt - so weit, so gut. Nun bin ich in der 13. SSW und meine FÄ hat in der 7.SSW einen Abstrich gemacht. Der PAP Wert ist nun wieder "nicht ganz gut", was auch immer das heissen mag. Sie meinte, dass in der SS sowieso nichts daran ...


Vagi C und Döderleinkapseln gleichzeitig?

Sehr geehrter Herr Bluni, mir wurde damals in der Klinik beim setzen des Cerclage Pessar empfohlen Vagi C und Döderleinkapseln gleichzeitig zu nehmen da ich liegen muss könnte ich es morgens nehmen da ich Abends Progesteron nehmen sollte. Wie wirkt das zusammen? Reichern sich die Milchsäurebakterien tatsächlich schneller an durch die gleichz...


Döderlein Kapseln und B Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 21. SSW und es wurden im Abstrich Streptokokken Typ B gefunden. Der Abstrich wurde vorsichtshalber gemacht, da ich eine Wunde Stelle im Vaginalbereich habe, vermutlich noch von meiner Dammnaht bei der Geburt meiner 1. Tochter. Meine Frauenärztin riet mir zu Milchsäure Zäpfchen um die Streptokokk...


Döderlein Vaginalkapseln noch am Ende der SS nehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 36. SSW und sollte zwischendurch vorbeugend immer mal eine Döderlein Vaginalkapseln nehmen. Nun habe ich noch 3 über. Kann ich diese noch bedenkenlos bis zum Ende der SS nehmen oder eher nicht?


Omega-3 Kapseln

Hallo Herr Dr. Karle! Kann ich Omega-3 Kapseln von Norsan mit natürlichem Fischöl einnehmen? Zutaten: natürliches Fischöl (70,8 %); Gelatine; Feuchthaltemittel: Glycerin; Zitronenöl; Antioxidationsmittel: Extrakt aus Rosmarin, gemischte Tocopherole und d-a-Tocopherole. Bin mir unsicher ob ich genügend omega-3 zu mir nehme. Können sie hier...


Pflanzliche Kapseln während der Stillzeit

   Hallo Herr Dr Karle,   ich wollte gerne wissen, ob ich pflanzliche Kapseln in der Stillzeit einnehmen kann.  Dazu Stille ich nicht voll und der kleine ist schon 7 Monate.  Die Kapseln beinhalten : - Grüner Tee, Bitterorange (Citrus Aurantium), Guarana, Rote Chilischoten, Tragantgummi, Amylum Stärke Könnte man dies in der stillzeit einnehm...