Frage: Ausschlag mit Juckreiz

Habe seit ca. 5 Tagen einen Ausschlag unter dem Arm auf Höhe der Brust. Der Ausschlag juckt und brennt bei Druck. Bin in der 24. SSW und habe mit den Muskeln im Unterleib Probleme (Magnesiumdosis: > 1mg pro Tag). Der Ausschlag befindet sich ausschließlich unter dem Arm und ist etwas rechteckig (5x2 cm).

Mitglied inaktiv - 15.03.2011, 08:27



Antwort auf: Ausschlag mit Juckreiz

Hallo, hier kann es viele Ursachen geben und am sichersten wird entweder Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder ein Hautarzt dazu etwas sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag mit Juckreiz

Ich bin in der 31. SSW und habe seit ca. 5 Tagen starken Juckreiz mit rötlichem Ausschlag an Armen und Beinen. Meine Blutwerte sind zum Glück in Ordnung. Woher kommt dieser Ausschlag und was kann ich dagegen machen?


Hautausschlag - von Pünktchen zu flächigem Ausschlag mit starkem Juckreiz

Am Donnerstag Morgen begann der Ausschlag an den Zehen mit starkem Juckreiz, mittags waren die gleichen Symptome an den Fingern. Durch Kühlen verging der Juckreiz. Am Freitag waren Pünktchen am Bauch und an den Ellbogen außen und den Knien außen durch Berührung bzw. Kratzen entwickelte sich ein netzartiges, eher flächiges Muster, das ebenfalls Juck...


Juckreiz mit Ausschlag 8SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni Da meine Frauenärztin erst wieder am 9.1 erreichbar ist, wende ich mich an Sie. Ich bin nun in der 8SSW und seit zwei Tage habe ich weniger/ fast keine Übelkeit mehr dafür starken Juckreiz ab Brust abwärts. Am Abend und in der Nacht ist es am schlimmsten und tagsüber nur sporadisch. Am Bauch und an den Beinen sind es kle...


Ausschlag im Gesicht

Guten Morgen. Ich habe auch schon wieder eine Frage, dieses Mal bezüglich meines Gesichts. Mit Rosazea hatte ich ja schon vor der SS zu tun und hatte dieses gut im Griff. In der Schwangerschaft habe ich rote Stellen im Gesicht, rechts und links neben dem Kinn, um dem Mund auch direkt am Lippenrand, zwischen Lippe und Nase, kleine vereinzelte Stelle...


Juckreiz Intimbereich

Hallo Herr Dr. Karle, ich leide jetzt schon seit mehreren Monaten an Juckreiz im Intimbereich (zwischen äußeren und inneren Schamlippen). Es wurden bereits sämtliche Test auf Bakterien, Pilze sonstige Geschlechtskrankheiten durchgeführt. Meine Frauenärztin schiebt es auf das Stillen. Nun ist es aber so, dass regelmäßig Ablagerungen (Smegma?) ...


Rosa Ausfluss und Juckreiz

Ich war letzte Woche Freitag beim Frauenarzt da wurde ne Untersuchung gemacht und da kam raus das ich in der 4 oder 5 SSW bin. Wo ich dann Nachhause kam hatte ich leicht braunes Blut aber nur beim abwischen. Dann aufeinmal hat es Samstag angefangen zu jucken im Intimbereich und jetzt juckt es immer noch und meine Blutung ist jetzt hellrosa mit so F...


Juckreiz

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe seit einigen Tagen einen Juckreiz vaginal und am After. Am After ist er besonders abends stark ausgeprägt, tagsüber fast nicht vorhanden. Der vaginale Juckreiz ist dauerhaft, mal stärker, mal weniger stark. Es fühlt sich wie ein Pilz an. Den hatte ich schon öfters, allerdings noch nicht mit so starkem Afterjucken ...


Juckreiz

Guten Morgen, Ein unangenehmes Thema.. Ich habe seit 1 Woche Jucken im Analbereich und Brennen beim Stuhlgang ( kein Durchfall, Verstopfung hab ich immer wieder aber nicht täglich - in letzter Zeit hatte ich keine.) Beim Auswischen tut es weh. Es brennt. Das Jucken hab ich am Tag verteilt und das Brennen nur beim Stuhlgang. Keine Blutungen a...


Juckreiz

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 32.SSW und leide seit geraumer Zeit an Juckreiz am gesamten Körper. Nicht an den Handinnenflächen und Fußsohlen . Eher an Arm , Rücken, Bauch , Kopf , Bein. Es wechselt sich sprunghaft ab. Es belastet mich , so dass ich manchmal nur schwer einschlafen kann . Nun war ich gestern beim Frauenarzt. Er hat deswegen ein ...


Ausschlag und Juckreiz am Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe am 15.01. meine Tochter zur Welt gebracht. Seit 2 Tagen habe ich einen Ausschlag am Bauch (kleine rote Pünktchen), sowie einen Juckreiz am Bauchnabel. Wenn ich nachlese, kommt dort immer die Krankheit "Pemphigoid gestationis", welche ja allerdings eher während der Schwangerschaft auftritt. Ist es auch möglich,...