Frage: Ausschlag an den Händen

Hallo Dr. Bluni, ich bin akt. Ende 10SSW u. hab an den Händen einen leichten Hautauschlag, vmtl. von Grünzeugarbeit (hab bei Bastelarbeiten für den Weihnachtsmarkt geholfen u. nicht immer Handschuhe getragen). In der Apotheke hat man mir eine Intensiv Handcreme gg. die Rötungen u. den Juckreiz verkauft u. darauf hingewiesen, dass ich kein Cortison nehmen darf. Es wird auch schon besser für die Creme. Meine Angst ist jetzt aber, kann der Ausschlag das Kind in irgendeiner Weise gefährden??? Vielen Dank vorab für die Antwort!

von Mine5891 am 16.12.2019, 10:37

Antwort auf: Ausschlag an den Händen

Hallo, Nein, dieser wirklich nicht negativ aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2019

Antwort auf: Ausschlag an den Händen

… noch ein Zusatz, ich habe u.a. mit Eibe gearbeitet u. vmtl. wenn von dem Grünzeug, dann von der Eibe (ohne rote Beeren). VG

von Mine5891 am 16.12.2019, 13:26