Frage: Ausschlag an den Händen

Hallo Dr. Bluni, ich bin akt. Ende 10SSW u. hab an den Händen einen leichten Hautauschlag, vmtl. von Grünzeugarbeit (hab bei Bastelarbeiten für den Weihnachtsmarkt geholfen u. nicht immer Handschuhe getragen). In der Apotheke hat man mir eine Intensiv Handcreme gg. die Rötungen u. den Juckreiz verkauft u. darauf hingewiesen, dass ich kein Cortison nehmen darf. Es wird auch schon besser für die Creme. Meine Angst ist jetzt aber, kann der Ausschlag das Kind in irgendeiner Weise gefährden??? Vielen Dank vorab für die Antwort!

von Mine5891 am 16.12.2019, 10:37



Antwort auf: Ausschlag an den Händen

Hallo, Nein, dieser wirklich nicht negativ aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2019



Antwort auf: Ausschlag an den Händen

… noch ein Zusatz, ich habe u.a. mit Eibe gearbeitet u. vmtl. wenn von dem Grünzeug, dann von der Eibe (ohne rote Beeren). VG

von Mine5891 am 16.12.2019, 13:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag unter der Brust, 5. ssw

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger und habe mit dem Tag des positiven Schwangerschaftstests (am Tag des Ausbleibens der Periode) einen Ausschlag auf der Unterseite der Brust bekommen. Es sind 5 aneinander gereihte, Centstück große rote Flecken mit einem Punkt in der Mitte. Drum herum entstehen weitere kleine Pünktchen. Ka...


Plötzlich juckender Ausschlag

Hallo, Hatte plötzlich in der Nacht einen juckenden Ausschlag im Halsbereich, Dekolleté und Schulterbereich? Was kann das sein?? Bzw schadet es dem Baby?? Lg


Ausschlag

Sehr geehrte Hr bluni, Ich habe plötzlich an den Händen einen Auschlag der extrem juckt kann das normal sein oder etwas gefährliches? Mit freundlichem Gruß


Starkes Antitranspirant und Ausschlag am Bauch

Sehr geehrter Herr Dr Bluni ich würde mir gern ein neues Antitranspirant kaufen Ich leide zwar nicht unter mega starken schwitzen Aber ich schwitze doch schnell Seit der Schwangerschaft Riech ich auch vermehrt Kann ich das nehmen ? Inhaltsstoffe Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aluminium Chloride, Glycerin, Hydroxyethylcellulo...


Nicht juckender Ausschlag

Hallo Dr. Bluni Ich habe seit ein paar Tagen einen rötlichen Punkt in der Ellenbeuge am Arm der immer größer wird(ca. 1 cm im Moment). Seit Sonntag stelle ich noch mehr Punkte fest (Brust, Rücken, Hals) sowie kleine art von roten Pickelchen um die größeren Punkte Rum. Es juckt aber nichts. Nur die Haut scheint an diesen Stellen sehr trocken zu s...


Ausschlag in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, seit rund einer Woche habe ich eine ca. 5cm lange, wunde Stelle. Seit ein paar Tagen bekomme ich an der Brust, dem Bauch, den Seiten und dem Rücken kleine Pickel und rote Flecken, die jetzt anfangen zu jucken. Leider ist erst am Montag wieder ein Hautarzt erreichbar. Ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche Könnte das etwas ...


Ausschlag am Bauch (SSW 21+3)

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe seit Sonntag Abend einen kleinen Ausschlag an meinem Bauch der sich etwas verbreitet hat. Er zeigt sich in Form von stark juckenden Pusteln diese berührungsempfindlich sind da sie bei Berührung brennen. Der Ausschlag befindet sich auf der linken Seite meines Bauches links neben meinem Bauchnabel sowie unter me...


Ausschlag im Gesicht

Guten Morgen. Ich habe auch schon wieder eine Frage, dieses Mal bezüglich meines Gesichts. Mit Rosazea hatte ich ja schon vor der SS zu tun und hatte dieses gut im Griff. In der Schwangerschaft habe ich rote Stellen im Gesicht, rechts und links neben dem Kinn, um dem Mund auch direkt am Lippenrand, zwischen Lippe und Nase, kleine vereinzelte Stelle...


Ausschlag und Juckreiz am Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe am 15.01. meine Tochter zur Welt gebracht. Seit 2 Tagen habe ich einen Ausschlag am Bauch (kleine rote Pünktchen), sowie einen Juckreiz am Bauchnabel. Wenn ich nachlese, kommt dort immer die Krankheit "Pemphigoid gestationis", welche ja allerdings eher während der Schwangerschaft auftritt. Ist es auch möglich,...


SSW 20 Ausschlag bei Brustwarzen, Bedeutung Werte?

Hallo :) Ich befinde mich seit gestern in der 20. SSW  Ich wollte mich gerade duschen gehen und als ich mein T-shirt abgezogen habe, habe ich gesehen das meine beiden Brustwarzen einen rötlichen brennenden Ausschlag haben. Sie fühlen sich seit Tagen schon etwas heißer an, aber ein Ausschlag ist mir bis heute nicht aufgefallen. Ich weiß wirkl...