Dr. med. Vincenzo Bluni

Ausschlag Kind - Risiko für Schwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

ich bin aktuell in der 8. Woche schwanger und habe eine 2-jährige Tochter daheim. Seit heute hat meine Tochter einen Ausschlag am Rumpf (ca. 10 - 15 rote Punkte). Wir waren damit beim Kinderarzt. Er hat alle schwereren Erkrankungen (Masern, HMF, Windpocken) ausgeschlossen und tippt eher auf eine Begleiterscheinung der Erkältung von letzter Woche.

Heute Abend ist mir aufgefallen, dass auch ich diese Punkte am Bauch habe (ähnliche Anzahl). Sollte ich aufgrund meiner Schwangerschaft damit schnellstmöglich zum Frauenarzt gehen oder ist - jetzt wo ich mich offensichtlich bereits angesteckt habe - die genaue Diagnose sowieso irrelevant?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Josi6781

von Josi6781 am 18.09.2018, 21:02 Uhr

Antwort:

Ausschlag Kind - Ängste

Hallo,

in dem Fall sprechen Sie dazu bitte mit der Frauenärztin und/oder dem Hausarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr