Dr. med. Vincenzo Bluni

Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich hatte vorgestern eine Ausschabung in der 9 SSW, weil nur eine Fruchthöhle ohne Embryo angelegt war. Der Eingriff verlief gut.
Gestern hatte ich kaum Blutungen, was mich etwas verwundert hat.

Ist es in Ordnung das ich heute (zweiter Tag nach Eingriff) etwas mehr Blutung habe (meist nur beim Toilettengang) und auch ab und zu ein ziehen im Bauch.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von meg82 am 12.12.2013, 17:00 Uhr

 

Antwort auf:

Ausschabung

Hallo,

im Anschluss an einen solchen Eingriff kann es noch über eine Zeit von etwa 7-10 Tagen leicht bluten und hierbei kann die Intensität auch mal variieren. Gleichzeitig können noch gelegentlich Unterbauchbeschwerden auftreten.

Ob das für Ihre Situation der Beschreibung nach noch normal ist, kann ich selbstverständlich aus der Ferne nicht beurteilen.

Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Periode nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe nun die zweite Periode nach meiner Ausschabung im Oktober bekommen. Die erste war 5 Tage lang und eigentlich eher nur Schmierblutung aber ich hatte vorher auch keinen Eisprung. Dieses Mal hatte ich einen Eisprung und es hat zwar dieses Mal mehr ...

von Farfalla88 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wann erneuter Versuch nach Ausschabung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 12 Tagen eine Ausschabung in der 12. Woche. Bereits am nächsten Tag hörten die Blutungen auf. Die Hormonwerte sind rasant gefallen und diese Woche sind sowohl Schwangerschaftstest als auch Ovulationstest negativ. Vor 2 Tagen ...

von London 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung noch warten

Hallo Dr.Bluni Ich bin verzweifelt.Im August hatte ich eine Ausschabung in der 10 Woche , nun bin ich wieder Schwanger in der 6+1.Mein Frauenarzt konnte am 9.12 .kein Herzschalg sehen und schickte mich ins KH.Dort fand der junge Arzt auch keinen und wollte mich 2 Tage später ...

von Melanie37 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe morgen einen Termin zur Ausschabung, weil ich in der 9 SSW nur eine leere Fruchthülle mit ca. 19 mm habe. Mein HCG lag in der SSW 8 bei ca. 20.000. Mein Arzt sprach von einer Molenschwangerschaft/Windei. Ich mache mir jetzt Sorgen ...

von meg82 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

neue Ss nach ausschabung

Hallo Dr Bluni hatte heute eine erneute Untersuchung nach ausschabung ( 1.11.13). Soweit ist alles okay jetzt ist meine frage ob es besser ist eine Regel abzuwarten eh wir es erneut versuchen mit dem Nachwuchs? Hatte bis jetzt noch keine Regel. Und noch eine frage meine FA ...

von MandyA88 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung ohne tablette

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Ich habe bereits eine zweijährige Tochter. Nun hatte ich bei der jetzigen Schwangerschaft eine Ausschabung in der 10. Woche. Das Baby hat sich wohl seit ca drei Wochen nicht mehr weiterentwickelt und war auf dem Stand 7 Ssw. Ich hatte keine ...

von Sunny69 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung ohne tablette

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Ich habe bereits eine zweijährige Tochter. Nun hatte ich bei der jetzigen Schwangerschaft eine Ausschabung in der 10. Woche. Das Baby hat sich wohl seit ca drei Wochen nicht mehr weiterentwickelt und war auf dem Stand 7 Ssw. Ich hatte keine ...

von Sunny69 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Follikelreifung nach Ausschabung

Hallo, heute ist Tag 18 nach meiner Ausschabung (missed abortion in der 9.SSW). Ich war letzten Donnerstag zur Nachkontrolle bei meinem Frauenarzt, der mir bescheinigte, dass alles gut und normal aussehe und er in meinem linken Eierstock bereits einen neuen, "kleinen" ...

von sumhumherum 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

ausschabung

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 1.11 eine Ausschabung in der 10ssw (rechnerisch) . Nun hatte ich am 21.11 eine bräunliche Schmierblutung die dann wieder weg war jetzt ist meine frage ob das ein Anzeichen für meine Regel ist? Und ob ich mit meiner Regel demnächst rechnen kann ...

von MandyA88 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Fehlgeburt - Besser Ausschabung oder Abwarten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 37 Jahre alt und habe bereits eine knapp 10 Monate alte Tochter ohne davor eine Fehlgeburt gehabt zu haben. Ich wäre heute eigentlich 10+4 schwanger und hatte in der 7. Woche auch einen Herzschlag gehört. Allerdings war das Kind da ...

von London 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.