Frage: Ausschabung noch warten

Hallo Dr.Bluni Ich bin verzweifelt.Im August hatte ich eine Ausschabung in der 10 Woche , nun bin ich wieder Schwanger in der 6+1.Mein Frauenarzt konnte am 9.12 .kein Herzschalg sehen und schickte mich ins KH.Dort fand der junge Arzt auch keinen und wollte mich 2 Tage später auf dem OP Tisch haben mit der Aussage nicht Intakte Schwangerschaft.Ich verneinte.Meine Sympthome wie Brustspannen und Übelkeit werden von Tag zu Tag schlimmer.Vor 3 Wochen sah man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut , eine Woche später eine Fruchtblase und wieder eine Woche später ein Dottersack.Bei einer nicht Intakten Schwangerschaft werden doch die Sympthome nicht schlimmer oder.Ich soll für nächste Woche zur Ausschabung ich Glaube nicht darann das diese Schwangerschaft nicht Intakt ist.Was kann ich tun?

von Melanie37 am 11.12.2013, 07:54

Antwort auf: Ausschabung noch warten

Hallo, leider werden die Symptome selbst nichts über den Zustand einer Schwangerschaft aussagen. Wenn in der Klinik ein erfahrener Facharzt eindeutig einen Embryo von mindestens 4 mm Durchmesser nachweisen kann und dort seine Herzaktionen nachweisbar sind, dann bestehen eigentlich keine Zweifel mehr an einer nicht mehr intakten Schwangerschaft. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2013

Antwort auf: Ausschabung noch warten

Hallo, warte einfach noch etwas ab. Bei mir sah man bei 5+1 nur eine sehr hohe Schleimhaut, bei 6+3 eine Fruchtblase samt Dottersack und bei 8+1 einen Embryo mit Herzschlag. Meine Tochter ist jetzt fast 3. Ich würde einfach noch eine Woche warten! Lg

von Colien07022004 am 11.12.2013, 10:33