Frage: Ausschabung noch warten

Hallo Dr.Bluni Ich bin verzweifelt.Im August hatte ich eine Ausschabung in der 10 Woche , nun bin ich wieder Schwanger in der 6+1.Mein Frauenarzt konnte am 9.12 .kein Herzschalg sehen und schickte mich ins KH.Dort fand der junge Arzt auch keinen und wollte mich 2 Tage später auf dem OP Tisch haben mit der Aussage nicht Intakte Schwangerschaft.Ich verneinte.Meine Sympthome wie Brustspannen und Übelkeit werden von Tag zu Tag schlimmer.Vor 3 Wochen sah man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut , eine Woche später eine Fruchtblase und wieder eine Woche später ein Dottersack.Bei einer nicht Intakten Schwangerschaft werden doch die Sympthome nicht schlimmer oder.Ich soll für nächste Woche zur Ausschabung ich Glaube nicht darann das diese Schwangerschaft nicht Intakt ist.Was kann ich tun?

von Melanie37 am 11.12.2013, 07:54



Antwort auf: Ausschabung noch warten

Hallo, leider werden die Symptome selbst nichts über den Zustand einer Schwangerschaft aussagen. Wenn in der Klinik ein erfahrener Facharzt eindeutig einen Embryo von mindestens 4 mm Durchmesser nachweisen kann und dort seine Herzaktionen nachweisbar sind, dann bestehen eigentlich keine Zweifel mehr an einer nicht mehr intakten Schwangerschaft. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2013



Antwort auf: Ausschabung noch warten

Hallo, warte einfach noch etwas ab. Bei mir sah man bei 5+1 nur eine sehr hohe Schleimhaut, bei 6+3 eine Fruchtblase samt Dottersack und bei 8+1 einen Embryo mit Herzschlag. Meine Tochter ist jetzt fast 3. Ich würde einfach noch eine Woche warten! Lg

von Colien07022004 am 11.12.2013, 10:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange warten nach ausschabung?

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen eine missed abortion in der 11. Ssw. Das Kind war nur bis zur 7. Ssw entwickelt. Histologisch stellte sich eine Plazentabildungsstörung heraus. Woher kommt sowas? Wann kann ich wieder schwanger werden? Der Operateur und Gynäkologe sagte, ich solle 2 Blutungen warten, da es nach nur einer Blutung zu Implantationsstör...


WARUM nach Ausschabung 3 Monate warten?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich hatte am 02.02. eine Ausschabung nach missed abortion in der 10. SSW. Mein Arzt riet mir, danach 3 Zyklen zu warten mit erneuter SS. Aber ich bin schon 40 Jahre und habe wegen polycystischer Ovarien (aber kein pco-SYNDROM) verlängerte Zyklen (bis 45 Tage). Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, eine Blutung a...


Fehlgeburt Ohne Anzeichen sicher? Ausschabung oder natürlicher Weg? noch warten?

Hallo, es wird leider etwas länger. Wir haben 2 icsis hinter uns beide negativ, dann die erste Kryo pos. Diese Behandlung war nur notwendig weil mein Mann Leukozyten im Sperma hat und ein schlechtes Spermiogramm, bei mir war laut Kiwu alles in Ordnung. Sind auch beide noch jung (29Jahre) HCG steig ganz normal an auch die Eizelle, Dottersack alles Z...


Warten oder zur Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Ich müsste in der 9. Ssw sein. Die Ärztin sagte leider es wäre nur 7 Wochen alt und hat leider keinen Herzschlag. Es war für mich sehr sehr schlimm und kann es bis jetzt nicht realisieren. Sie hat mir eine Überweisung zur Ausschabung gegeben. Ich war im Krankenhaus, habe aber er...


Ausschabung und warten auf Periode

Ich hatte am 23.10. eine Ausschabung. Am 17.11. habe ich mit einem Ovulationstest einen Eisprung nachgewiesen und der Schleim war auch sehr flüssig. Nun warte ich auf die erste Periode nach der Ausschabung um endlich wieder loslegen zu können. Nur die lässt auf sich warten. Ist dies noch in Rahmen oder sollte ich zum Arzt gehen


Ausschabung oder noch warten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war vor 13 Tagen zum ersten Mal beim Ultraschall (rechnerisch Ssw 6+0). Da konnte nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut festgestellt werden. Da mein Zyklus recht lang 35/36 Tage ist und auch bei meiner 1. Schwangerschaft 11 Tage zurückgerechnet wurden, war ich guter Dinge. Heute (13 Tage später) konnte m...


Dottersack aber kein Embryo (SSW unbekannt), Ausschabung oder warten

Hallo, ich (39 Jahre, 1. Schwangerschaft) hatte am 8.2.2018 einen positiven Schwangerschaftstest (HCG am 09.02.2018: 325). Am 15.02.2018 Fruchthöhle 3mm, am 22.02.2018 Fruchthöhle 6mm und Dottersack; am 29.02.2018 Fruchthöhle 1,6 cm und Dottersack, gestern am 08.03.2018 Fruchthöhle 2,4 cm und Dottersack - nach wie vor kein Embryo. Wann mein Eisprun...


Ausschabung oder Warten?

Hallo Dr Vincenzo, ich bin in der 8 ssw, und gestern würde zu mir festgestellt das ich eine Missed Abort haben und schnell eine überweißung zu mir in der Hand gedrückt das ich muss zu Ausschabung!!. Nun finde ich alles zu schnell gegangen, die Ärztin meinte das ist aufgrund unser Alter (ich 40 und Mann 60). Stimmt das? Ich habe mir entschieden ...


Fehlgeburt - Ausschabung oder warten?

Lieber Herr Dr. Bluni, Wir sind leider ein klein wenig ratlos. Mein Name ist Katrin, ich bin 42 und rechnerisch in der 8. Woche schwanger, nach IVF. Am letzen Mittwoch hat sich beim Ultraschall (7+0) gezeigt, dass die Entwicklung leider nicht so weit fortgeschritten war, wie wir es erwartet hatten. Ich würde zurück gestuft auf 5+1. Gleichzeitig...


Ausschabung ja oder noch warten?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni Ich habe 2009 eine wundervolle Tochter zur Welt gebracht!!! Und im Dezember 2019 hatte ich in der 9ssw eine Ausschabung weil die Ärztin keinen Herzschlag mehr feststellen konnte! Nun hatte ich die zwei Perioden nach der Ausschabung abgewartet. Und hatte am 29.Januar 2020 meine letzte Periode und am 14.Februar 2020 ...