Frage: ausgerutscht

Guten Morgen Herr Dr. Bluni! Ich habe mich am Freitag abends furchtbar erschrocken: ich war mit meinem Mann unterwegs zum Auto, als ich plötzlich auf unseren zwei Stufen vor der Haustüre ausgerutscht bin. Reflexartig habe ich mich mit der linken Hand abgefangen, rechts ist mir das nicht gelungen. Somit bin ich rechtsseitig auf den Po geplumpst. Mein Mann hat das eher nicht so tragisch gesehen, aber ich hatte sofort Angst, dass was mit dem Baby passiert ist. Ich habe bis auf einen blauen Fleck, der heute schon nicht mehr weh tut, nichts abbekommen. Keine Kràmpfe, keine Blutungen - bin Anfang der 11 SSW und hatte am Donnerstag zuvor einen US, alles ok. Ist das Baby gegen solche Missgeschicke ausreichend durch die Fruchtblase geschützt? Vielen Dank für Ihre Antwort, Pity

von Pity am 08.04.2013, 08:04

Antwort auf: ausgerutscht

Hallo, so, wie Sie es beschrieben haben, wird dieses in der 11. SSW auf die Schwangerschaft wohl meist keine Auswirkungen haben, wobei ich dieses für Ihre persönliche Situation so nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2013

Antwort auf: ausgerutscht

hey du mir ging es ähnlich diesen winter bin auf einer zu geschneiten pfütze aus gerutscht und wie in zeitlupe auf den po geplumst ,habe mir dabei nichts getan,nicht mal nen blauen fleck keine blutungen keine schmerzen,wirklich nichts...bin dann vorsorglich zu meinem fa und er ist der meinung besser kommen und nach schauhen lassen,da sich im schlimmstenfall die plazenta lösen könnte ,so musste ich die nächsten 3 tage zur ultraschallkontontrolle, es ist ein glück nichts passiert ,aber geh zum doc und lass es abklären sicher ist sicher lg stromi 41 ssw

von stromi1986 am 08.04.2013, 09:33