Dr. med. Vincenzo Bluni

Ausfluss nach Untersuchung in der 15. Schwangerschaftswoche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr. Bluni,

ich war vorgesern bei meiner FA. US + PH Wert waren in Ordnung. FA hat vaginal den Muttermund untersucht. Nun hatte ich gestern einen sehr stressreichen Tag, wenig geschlafen etc. Am Abend habe ich einen ganz leichten bräunlichen Ausfluss bemerkt. Dieser ist heute zuende gegangen, Dafür haben ich nun ein leichtes Ziehen. Ist es normal dass man noch in der SSW 15 einen bräunlichen Aussfluss bekommt? Ich dachte diesen kriegt man nur in der ganz frühen SSW. Muss ich mir sorgen machen - weil gestern alles so stressig war und ich total übermüdet? Vorgestern war ja bei meiner FA noch alles in Ordnung.....

Vielen Dank für Ihren Rat / Hilfestellung.

von diverses am 26.11.2010, 16:22 Uhr

 

Antwort:

Ausfluss nach Untersuchung in der 15. Schwangerschaftswoche

Hallo,

dieses kann sich nach vaginaler Untersuchung immer mal ergeben und ist meist bedeutungslos, wenn keine frische Blutung eintritt. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Anfang der 6. Schwangerschaftswoche und hell rosa Schleim nach Untersuchung

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich jetzt Anfang der 6. Schwangerschaftswoche. Es ist so, dass ich als ich letzte Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin hatte, die eine Vaginaluntersuchung durchgeführt hat, danach ein paar winzige Tropfen auf dem Toilettenpapier hatte und ...

von Zooey 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Schwangerschaftswoche

Untersuchung

Hallo Dr. Bluni, ich habe beim FA untersuchen lassen auf diese Toxoplasmose. Im Mutterpass steht jetzt bei Untersuchung Toxoplasma-Antikörper-Nachw. Bei Ergebnis steht Screen neg. und bei Normalwert steht negativ. Was heißt das denn jetzt? Mein FA hat mir dazu ...

von Tiffy_88 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

oefter vaginale Untersuchung - schaedlich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 12. SSW und aufgrund einiger Risikofaktoren und vorangegangener Fehlgeburten moechte mein Frauenarzt mich engmaschiger kontrollieren was mich an sich sogar freut, jedoch wird seit einigen Wochen jede Woche auch vaginal ...

von Fern26 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchungen über Termin

ich habe am Freitag Geburtstermin, meine Frauenärztin hat mich zur nächsten Untersuchung aber erst am Dienstag darauf in die Praxis bestellt, falls mein Kind bis dahin nicht kommt. Jetzt habe ich aber gehört, dass man ab Geburtstermin spätestens alle 2 Tage zur Kontrolle ...

von Vannesa1 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

untersuchung alle 4 wochen -an alle

Hallo, bin -wie wahrscheinlich jede Schwangere- alle 4 Wochen bei der Frauenärztin zur Untersuchung. Abgesehen von den 3 Hauptuntersuchungen tastet meine Frauenärztin aber nur alle 4 Wochen die Gebärmutter ab und macht sonst gar nichts (keine Herztöne, nichts). Kann sie denn ...

von greentomato 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

us untersuchungen

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 36ssw und je mehr es dem Ende zu geht desto mehr habe ich Angst das mein Baby nicht optimal versorgt wird. Meine Fa bestellt mich alle 2 Wochen zum CTG, aber reicht das denn? und kann ich auf eigenen Wunsch wöchentlich kommen und einen US ...

von lara2010 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Mundfäule und 39 Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Unsere Lea hat seit Dienstag die Mundfäule, und wir waren eben bei der Kinderärztin..das Blutbild zeigt eindeutig, dass es viral ist!Also diese Herpesviren.. Ich selbst habe nicht das Gefühl dass ich mich damit angesteckt habe, bzw habe noch ...

von ozelot24 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

sehr tiefsitzende Plazenta (29. Schwangerschaftswoche).

Hallo, ich bin nun in der 29. Schwangerschaftswoche. Meine Plazenta (Hinterwand) liegt sehr sehr tief. sie geht genau bis zum Rand des inneren Muttermundes lt. Gynäkologin. dh. der innere Muttermund ist geraaade noch so "frei". Die Ärztin hat mir auch auf mein Nachfragen hin ...

von feeli78 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Untersuchungen ab 35

Hallo Dr. Bluni, welche Untersuchungen werden Schwangeren ab 35 empfohlen bzw. angeraten? Und welche Erkrankungen können bei diesen Untersuchungen ausgeschlossen werden? Ich beschäftige mich (leider) mit diesem Thema viel zu früh (bin noch gar nicht schwanger) und viel zu ...

von Sternchen04 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Angst nach US Untersuchung

Hallo Herr Bluni, ich war am 16.07.2010 beim Vertretungsarzt und hab mir meine Schwangerschaft ein Bild bestätigen lassen wo man die Fruchthöhle sieht. Heute war ich bei meinen Arzt und er hat nix richtiges erkannt. Er meint er vermutet auf den US nur eine Schwangerschaft ...

von Mira 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.