Frage: Ausfluss nach Cerclage-Entfernung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 3 Tagen wurde bei mir die Cerclage entfernt. Es war eine längere und blutige Procedur. Man hat mir gesagt, dass anfangs etwas blutiger, bräunlicher Ausfluss normal ist. Nun ist es heute jedoch deutlich mehr als in den letzten 2 Tagen. Kein frisches Blut, sondern braun. Bin mir nun unsicher, ob das noch normal ist? Ansonsten ist alles gut, keine Schmerzen, normale Kindsbewegungen.... Leider sind sowohl meine Frauenärztin wie auch meine Hebamme im Urlaub.... Vorab vielen Dank für Ihre Unterstützung

von Zauberfee-81 am 31.05.2019, 17:02



Antwort auf: Ausfluss nach Cerclage-Entfernung

Hallo, Das kann in dem Zusammenhang normal sein, wobei jemand aus der Ferne über das Internet dieses für die individuelle Situation natürlich überhaupt nicht einschätzen kann. In dem Fall fragen Sie bitte in der Frauenklinik nach. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leicht bräunlicher Ausfluss nach Cerclage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte am Fr bereits eine Frage zum Thema Cerclage/Thromboseprophylaxe gestellt. Hierfür noch vielen Dank für Ihre Antwort. Nun habe ich noch eine andere Frage. Nach dem Eingriff hatte ich einen ganz leichten bräunlichen Ausfluss, also eine leichte Schmierblutung. Einen Tag später kam fast gar nichts mehr. U...


Cerclage und Ausfluss

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mir wurde bei 17+2 SSW aufgrund von einer Zervix Verkürzung von 33 mm innerhalb von 10 Tagen auf 20 mm eine Cerclage nach Mcdonald gelegt. Derzeit ist mein GMH wieder auf 35 mm gewachsen und ich bin Zuhause. Ich hatte schon im Krankenhaus wässrigen Ausfluss und es wurde aber ein Blasensprung ausgeschlossen am Montag. ...


Ausfluss nach Cerclage

Hallo Dr. Bluni, Gestern wurde mir bei einer Zervixinsuffizienz eine Cerelage gelegt in der 17. Ssw. Der Eingriff lief problemlos ab. Als ich wieder im Zimmer lag, hatte ich auf einmal so ein plopp im Bauch (kann es nicht anders beschreiben). Seit dem läuft wässriges orangenen Sektet raus. Nicht Periode stark, aber dennoch die ganze Zeit. Die Kr...


Prophylaktische Cerclage und deren „Folgen“

Guten Tag Dr. Med. Christian Karle, Im August 2021 wurde mir nach einem 2 wöchigem Krankenhausaufenthalt aufgrund einer drohenden Frühgeburt in der 26 SSW eine Cerclage gelegt.  Damals wurde ich aufgrund von Keimen behandelt. Die haben eine Gebärmutterhals Verkürzung mit Trichterbildung und Fruchblasenprolaps zur Folge gehabt. Meine Tochter kam...


Gelblicher Ausfluss

Guten Tag Herr Doktor,   ich hab eine Frage ich habe seit längerem ein gelblicher bröckeliger Ausfluss der wenn er sich vermehrt unbeschreiblich juckt. Kann es ein Pilz sein und kann es meinem Kind bei der Geburt gefährden ich bin in der 39.ssw also38+1 kann ich in der Apotheke etwas dagegen holen?   ich wäre über eine Antwort sehr fro...


Rosa Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich habe gestern Abend minimale Spuren von ganz hellrosa Ausfluss in meiner Unterwäsche entdeckt. Ich war mir selbst unsicher, ob es tatsächlich rosa ist, es ist lediglich ein hellrosaner Schimmer. Ich bin bei 9+6 und Rhesusfaktor negativ. Benötige ich die Rhesusprophylaxe oder kommt der Ausfluss wahrscheinlich a...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst noch ein Kind zu bekommen. Vor der ss konnte ich mich nach meinem Ausfluss richten wann der Eisprung war. Nun ist es so das ich ständig oder öfter wässrigen oder Eiweißartigen Ausfluss habe obwohl gar k...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...