Frage: Ausfluss nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Ihnen schon mal geschrieben. Ich hatte am 7.6. eine Abrasio und am 14.6. nochmals wegen einem großen Blutkoagel in der Gebärmutter. Nach der zweiten OP ging es mir schnell gut, die Blutung war schnell nur leicht und auch schnell bräunlich. Jetzt habe ich jedoch gelegentlich ein leichtes Ziehen im Unterbauch und der Ausfluss ist stärker geworden, jedoch sehr wässrig bräunlich. Er riecht normal (säuerlich). Meine FÄ hatte mir bei der Nachbesprechung der OP gesagt, dass sie mich nach der zweiten OP erstmal nicht mehr untersuchen will. Alles soll sich in Ruhe erholen. Nach der ersten Regelblutung soll ich wiederkommen (nach 4 Wochen). Ist der Ausfluss ein Grund zur FÄ zu gehen oder sollte ich besser abwarten, wie die FÄ geraten hat? Danke im Voraus für Ihren Rat.

von KrümelsMami2009 am 26.06.2013, 13:44

Antwort auf: Ausfluss nach Ausschabung

Hallo, solche Symptome können selbstverständlich nach einem derartigen Eingriff vorkommen und auch das Zyklusgeschehen kann in den ersten Wochen noch verändert sein, ohne, dass dieses Grund für Sorge sein müsste. Aber: Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2013