Frage: Ausfluss nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Ihnen schon mal geschrieben. Ich hatte am 7.6. eine Abrasio und am 14.6. nochmals wegen einem großen Blutkoagel in der Gebärmutter. Nach der zweiten OP ging es mir schnell gut, die Blutung war schnell nur leicht und auch schnell bräunlich. Jetzt habe ich jedoch gelegentlich ein leichtes Ziehen im Unterbauch und der Ausfluss ist stärker geworden, jedoch sehr wässrig bräunlich. Er riecht normal (säuerlich). Meine FÄ hatte mir bei der Nachbesprechung der OP gesagt, dass sie mich nach der zweiten OP erstmal nicht mehr untersuchen will. Alles soll sich in Ruhe erholen. Nach der ersten Regelblutung soll ich wiederkommen (nach 4 Wochen). Ist der Ausfluss ein Grund zur FÄ zu gehen oder sollte ich besser abwarten, wie die FÄ geraten hat? Danke im Voraus für Ihren Rat.

von KrümelsMami2009 am 26.06.2013, 13:44



Antwort auf: Ausfluss nach Ausschabung

Hallo, solche Symptome können selbstverständlich nach einem derartigen Eingriff vorkommen und auch das Zyklusgeschehen kann in den ersten Wochen noch verändert sein, ohne, dass dieses Grund für Sorge sein müsste. Aber: Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ausfluss nach ausschabung

habe vor 6 tagen eine ausschabung gemacht bekommen,ist es normal das das noch ab und zu nachblutet??meistens ist es so ein bräunlicher ausfluss.weiß jemand woran das liegt??


Nach Ausschabung grünen Ausfluss

Hallo ich hatte am 19.5 eine Ausschabung per curettage, schon im krankenhaus hatte ich danach keine blutung! und seid gestern habe ich grünlichen ausfluss was kann das sein??? LG


Brauner Ausfluss nach Ausschabung

Hallo zusammen Ich hatte ja vor einer Woche eine Auschabung in der 8.Woche.Danach hatte ich Blutungen,bis vor zwei tagen,dann nichts mehr und seit heute richjtig brauner Ausfluss.Ist das normal?


brauner ausfluss 2 Wochen nach Ausschabung

Habe vor 2 Wochen eine Ausschabung und braunen Ausfluss, allerdings nicht flüssig sondern dicklich u. zäh. ist das normal?


Transparent-gelblicher Ausfluss nach Ausschabung

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich hatte gestern eine Ausschabung in der 9. SSW nach einer Missed Abortion. Ich habe überhaupt keine Blutungen, auch gestern nicht, allerdings schon seit gestern permanent einen transparent-gelblichen sehr flüssigen Ausfluss. Ist das normal oder soll ich nochmal ins Krankenhaus, weil es evtl. auf eine Infektion hind...


15 Tage nach Ausschabung gelber fester ausfluss

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich hatte am 23.02 eine Ausschabung aufgrund eines missed aborts in der 11 Woche. Nach 4 tagen bei der ersten Nachuntersuchung sah die ärztin schon wieder 7mm aufgebaute schleimhaut. Schmerzen und geringe blutung kamen erst nach 5 tagen und hielten nur 3 tage an, ansonsten gelber ausfluss. 1 Woche nach ausschabung die ...


Rosa/Gelber Ausfluss nach Ausschabung

Sehr geehrter Dr. med. Karle, Ich hatte vor 3 Wochen nach einer FG eine Saugkürettage. Eine Woche später bei der Kontrolle konnte die Frauenärztin noch etwas Blut in der Gebärmutter feststellen, was aber nicht beunruhigend gewesen sei. Mein HCG-Wert lag eine Woche nach AS auch noch bei 1700. Nun stelle ich seit 1-2 Tagen fest, dass ich ver...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...