Frage: Ausdünstung von Kabel

Hallo Herr Dr. Bluni, wir sind gerade an einem Umbau im Haus dran und für diesen Zweck hat mein Mann ein Kabel (SAT-Kabel) bestellt und im Kellerraum gelagert. Offensichtlich ist das Kabel ausgedünstet und der ganze Raum hat nach Chemie gestunken. Selbst nach dem Verpacken in zwei Plastiktüten kam der Geruch wieder hervor, so dass wir das Kabel zurückgeschickt haben. Ich war ca. 2-3 Mal kurz (ca- 2 Minuten) in dem Kellerraum, da dort auch unsere Waschmaschine steht und hatte den Geruch zunächst nicht so wahrgenommen. Kann das Einatmen der Dämpfe schädlich gewesen sein? Mich ärgert es, dass solche Produkte überhaupt im Umlauf sind. Wir haben Beschwerde beim Hersteller eingereicht. Danke und Gruß, Holly

von Holly81 am 29.09.2019, 01:31

Antwort auf: Ausdünstung von Kabel

Hallo, meines Wissens gibt es bis heute keine seriösen Erkenntnisse, dass von einer derartigen Situation eine Gefährdung ausgehen würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2019