Frage: Ausdauertraining

Lieber Dr. Bluni, ich bin eigentlich keine ängstliche schwangere, aber ich habe gestern ca. 10 Minuten sicherlich im anaeroben Bereich Ausdauertraining gemacht. Ich bin in der 14. SSW und bisher ist alles ganz prima. Da ich nebenberuflich Fitnesstrainerin bin, gebe ich momentan 4-5 Kurse die Woche. Gestern im Aerobic habe ich die letzten 10 Minuten ziemlich Gas gegeben, weil die Stimmung so gut war und ich einfach Bock drauf hatte. Danach habe ich gemerkt, dass ich ganz schön aus der Puste war. Ist es schlimm, wenn ich 10 Minuten anaerob trainiert habe? Ist die Sauerstoffversorgung des Babys da noch gewährleistet? Oder habe ich jetzt Mist gebaut... Vielen Dank, Emilchen

von Emilchen am 15.01.2018, 10:44

Antwort auf: Ausdauertraining

Hallo, nein, das wird keine Auswirkungen gehabt haben. Was das Thema Sport angeht, so finden Sie dazu unter dem Stichwort Sport in der Stichwortsuche sehr hilfreiche Antworten. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2018