Dr. med. Vincenzo Bluni

Ausbleibende Periode - Schwangerschaftstest negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Blumi,

ich am 06.12.2010 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen. 6 Wochen nach der Entbindung setze eine leichte Blutung mit leichten Schmerzen ein, die ich als Regelblutung interpretiert habe. Am 2. Tag dieser Blutung habe ich mit der Einnahme der Cerazette Pille begonnen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch (teil)gestillt.

Die Blutung dauerte ca. 2 Wochen. Nach weiteren etwa 2 Wochen (also 4 Wochen nach der ersten Blutung, am 13.02.) setzte wieder eine leichte Blutung ein. Auch diese dauerte um die 2 Wochen. Danach habe ich mit der Einnahme der Pille aufgehört. Anfang März habe ich dann komplett abgestillt.

Seitdem bekomme ich keine Periode mehr. Ein Schwangerschaftstest heute morgen war negativ. Kann das Ausbleiben der Periode durch die Hormonumstellung nach der Geburt kommen? Es wundert mich deshalb, weil ich ja schon die Periode hatte und sie nun wieder ausbleibt. Wäre es sinnvoll, meinen Frauenarzt aufzuschen?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Hilfe!

von Fuchsina am 05.04.2011, 13:46 Uhr

 

Antwort auf:

Ausbleibende Periode - Schwangerschaftstest negativ

Hallo,

ja, das ist gut möglich und es kann bis zum Wiederkehren auch noch einige Wochen dauern.

Am besten wird dieses aber immer Ihre Frauenärztin/Frauenarzt per Untersuchung klären können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwanger trotz periode und negativen schwangerschaftstest??

hallo,ich habe was auf dem herzen,vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.ich hatte 25.12. geschlechtsverkehr und normaler weise sollte meine regel am 28.12 kommen,sie kam aber nicht.nach 2 tagen habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der war aber negativ am 30.12 kam ...

von dana75 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

überfällige Periode - negativer Schwangerschaftstest

Hallo Herr Bluni, ich bin seit dem 31.08. mit meiner Periode überfällig. Ich habe meinen ersten Sohn 10 Monate gestillt und danach zweimal einen sehr regelmäßigen Zyklus gehabt. Doch nun bleibt das dritte Mal aus. Da wir nicht wirklich verhüten, bin ich von einer ...

von Summer84 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Periode ausgeblieben - Schwangerschaftstest negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Periode ist seit einem dreiviertel Jahr etwas unregelmäßig - zwischen 17 und 28 Tagen war alles dabei (ich bin 46). Mit 42 bin ich unkompliziert innerhalb von 3 Monaten spontan schwanger geworden. Nun ist meine Periode seit 10 Tagen ...

von Kiyara 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Schwangerschaftstest positiv, nun doch Blutung

Hallo Dr. Bluni, habe am Samstagnachmittag und Sonntagmorgen bei ES+11 und ES+12 je einen Frühtest gemacht, beide schwach positiv. Nun habe ich am errechneten Termin für die nächste Periode trotzdem eine Blutung bekommen, bisher nur ganz leicht, das allererste Blut hell ...

von ponyhuetchen87 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

keine periode?

hallo dr. bluni seit dem leztes jahr im märz die hormonspirale entfernt wurde, habe ich einen superregelmäßigen 27-tage-zyklus. jetzt bin ich am 29 tag angekommen - von der blutung keine spur. der sst gestern war negativ. was für ursachen kann es noch geben - ausser einer ...

von tigger3 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Immer 14 Tage nach Eisprung periode

Hallo Herr Dr. Bluni, stimmt es denn das man immer 14 Tage nach dem Eisprung die Periode bekommt? Ich hatte laut Clearblue Fertilitätsmonitor am 12/13 März meinen Eisprung ( das war am 18 ZT), und meine periode ist noch nicht in Sicht. (Ich hoffe das bleibt so ;-) ) ab wann ...

von Mma kerstin 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwangerschaftstest auf einmal nur noch schwach ...

Hallo, ich habe gestern meinen letzten Schwangerschaftstest gemacht, ich bin in der 8.Woche ! Nun ist der Test einiges schwächer als der bei ES + 20 , ist das ein Anzeichen für eine MA ? Ich habe nun solche Sorgen das etwas nicht stimmt und das Herz nichtmehr schlägt ...

von Kimmykatz 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest schon möglich?

Lieber Dr. Bluni, am 5.01.11 hatte ich eine Ausschabung in der 9 SSW. Meine erste Menstruation hatte ich am 13.02.11 Nach meinen Berechnungen müßte mein Eisprung zwischen dem 1. und 3. März stattgefunden haben. In diesem Zeitraum hatte ich auch GV. Bis heute habe ich ...

von annamarie2010 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Periode zu schwach?

Guten Tag Meine Periode beginnt immer morgens und endet am folgenden Tag abends. In der Zeit brauche ich je 1 Tampon für den Tag und einen Nachts. Dann ist sie für 1 Tag ganz weg und geht dann mit immer schwächer und heller werdenne Schmierblutungen bis zum 8. Zyklustag ...

von Wolke20 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Positiver Schwangerschaftstest durch metropolol-ratiopharm ?

Hallo, ich nehme seit 20 Tagen morgens eine Tablette Metropolol-ratiopharm 50 mg. Da mein Mann und ich seit ca. 1 Jahr versuchen wieder ein Kind zu bekommen, habe ich gerade nur so einen Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv. Meine Periode dauert sonst ca. 7-10 ...

von Isabell33 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.