Dr. med. Vincenzo Bluni

Aus Versehen schimmeligen Käse gegessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Doktor!
Mir ist gerade etwas sehr Dummes passiert! Habe zwei Scheiben Gauda gegessen. Da mir nun etwas übel ist (nicht viel, kein erbrechen oder so aber eben schon übel) habe ich nachgeforscht und den (noch übrigen) Käse näher begutachtet und weissen Schimmel feststellen müssen, am Rand und auch auf der Schnittstelle der Scheiben!!! Muss ich mir Sorgen um das Baby machen? Kann ihm das geschadet haben??? Mache mir Sorgen...

Vielen Dank im Voraus!

von Snowflake1984, 21. SSW   am 26.10.2019, 18:32 Uhr

 

Antwort:

Ängste vor Infektionen

Hallo,

wie schon bei den vorherigen Fragen durch Sie, werden die auch hier beruhigen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2019

Antwort auf:

Aus Versehen schimmeligen Käse gegessen

Hallo,

Lebensmittelvergiftungen betreffen ausschließlich Dich, nicht das Kind.

Viele Grüße

von Mamamaike am 26.10.2019

Antwort auf:

Aus Versehen schimmeligen Käse gegessen

Ok danke, deine Antwort beruhigt mich schon mal etwas!

von Snowflake1984 am 26.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Käsekuchen

Hallo ich hatte gestern tiefgefrorenen käsekuchen für 15- 20 min bei 200 grad im Backofen. Der steht seit gestern bei Zimmertemperatur, darf ich den heute auch noch essen? Sorry für die komische frage, aber ich habe schon mehrmals gelesen dass man den als schwangere am ...

von Grosse sonne 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Listerien in spanischem Käse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war vor kurzem im Urlaub auf Teneriffa. Dort habe ich einmal zum Mittag in einer Strandbar einen typischen kanarischen Grillkäse gegessen. Dieser war jedoch als er serviert wurde noch so gut wie kalt. Meiner Meinung nach war der Käse ...

von Sunny96 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen

Lieber Dr. Bluni, Ein paar liebe Freundinnen haben mir gestern Käsekuchen mitgebracht. Es waren 4 Stücke (unterschiedliche Sorten), die wir uns geteilt haben. Sie hatten im Laden gefragt, ob rohe Eier dran sind. In den Stücken, die sie geholt hat, wohl nicht, aber dafür in ...

von Marie_87 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Listerien Käsesnack ungekühlt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gestern einige Käsewürfel (Tilsiter) zu mir genommen. Diese wurden zuvor in der Originalverpackung gekauft, lagen leider beim Transport drei Stunden bei 25 Grad und wurden dann von mir gegessen (ca. 5 kleine Würfel). Am selben Abend hatte ...

von harmony86 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsewurst vorgebrüht Listerien

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Gestern hatte ich mir an der Wursttheke im Supermarkt eine Käsewurst (nach Angaben der Verkäuferin = vorgebrüht) gekauft und diese erst heute Abend zubereitet. Allerdings habe ich die Wurst (relativ dick wie eine Bratwurst) nur ca 10 Minuten im ...

von Wunschblume17 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

"Verschmutzter" Käse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vorhin beim Frühstück habe ich mein Brötchen mit Käse belegt, welchen ich vor 3 Tagen beim Metzger gekauft habe. Nach dem Essen fiel mir auf, dass die Scheiben verschmiert waren. Nun vermute ich, dass vorher an dem Schneidegerät Fleisch ...

von Thea123 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse....

Hallo, Wollte fragen wie es mit käse aussieht aus Bosnien ( zwecks listerose oder Toxoplasmose ). Kann ich ihn ohne Probleme in Käsespätzle verwenden??? Wenn ich ihn gut erhitze??? Ich weiß leider auch nicht was für ein Käse es genau ist.  Liebe ...

von Caro0918 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Listeriose Gefahr bei Käsespätzle mit Bergkäse?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt und habe Käsespätzle mit Gouda und Bergkäse gegessen. Ich habe extra gefragt und die Info erhalten, dass der Bergkäse aus Rohmilch ist. Mein Mann meinte dann aber ich solle mir keinen Kopf machen, da die Käsespätzle ...

von AnnikaJa 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Können sich Listerien durch das Berühren von Käsesorten übertragen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich mache mich mal wieder ganz verrückt wegen der blöden Listeriose. Mein Mann und ich waren in einem Bäcker frühstücken und ich habe blöderweise ein Frühstück mit verschiedenen Käsesorten gewählt. Auf dem Teller war eine Scheibe Gouda, eine Scheibe ...

von Hannelass! 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Listeriose durch stark stinkenden Käse

Hallo. Ich bin mir gerade fast sicher dass ich listerioseerreger zu mir genommen habe. Am Sonntag haben wir auf einem Bauernmarkt Käse gekauft. Ich war noch so schlau zu fragen welcher käse aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde und habe dann einen ziemlich stark ...

von Lorydee 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.