Dr. med. Vincenzo Bluni

Aus Versehen schimmeligen Käse gegessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Doktor!
Mir ist gerade etwas sehr Dummes passiert! Habe zwei Scheiben Gauda gegessen. Da mir nun etwas übel ist (nicht viel, kein erbrechen oder so aber eben schon übel) habe ich nachgeforscht und den (noch übrigen) Käse näher begutachtet und weissen Schimmel feststellen müssen, am Rand und auch auf der Schnittstelle der Scheiben!!! Muss ich mir Sorgen um das Baby machen? Kann ihm das geschadet haben??? Mache mir Sorgen...

Vielen Dank im Voraus!

von Snowflake1984, 21. SSW   am 26.10.2019, 18:32 Uhr

Antwort:

Ängste vor Infektionen

Hallo,

wie schon bei den vorherigen Fragen durch Sie, werden die auch hier beruhigen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2019

Antwort auf:

Hallo,

Lebensmittelvergiftungen betreffen ausschließlich Dich, nicht das Kind.

Viele Grüße

von Mamamaike am 26.10.2019

Antwort auf:

Ok danke, deine Antwort beruhigt mich schon mal etwas!

von Snowflake1984 am 26.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr