Dr. med. Vincenzo Bluni

Aus Versehen 400mg Ibuprofen genommen 40.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

leider ist gestern etwas sehr blödes passiert.
Ich habe in der Apotheke für meine Ischias Schmerzen Paracetamol gekauft.
Zumindest dachte ich das.
Da die Packung genau gleich aussieht ist mir nicht aufgefallen, dass man mir stattdessen Ibuprofen gegeben hat!
Heute morgen gegen 4 Uhr habe ich eine Tablette genommen und eben gegen 15 Uhr ist mir der Fehler aufgefallen.

Könnte mich selbst Ohrfeigen, dass ich das nicht gemerkt habe! Jetzt mache ich mir total Sorgen und Vorwürfe

Natürlich ist meine FÄ jetzt im Wochenende.
Muss ich ins KH?

Vielen Dank schonmal! :(

von Mayalu, 40. SSW   am 17.01.2020, 15:52 Uhr

Antwort auf:

Aus Versehen 400mg Ibuprofen genommen 40.ssw

Hallo,

das wird zumindest in aller Regel in der Einmaligkeit keine Auswirkungen haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr