Augen schlechter in der Schwangerschaft und danach????

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Augen schlechter in der Schwangerschaft und danach????

Hallo Dr. Bluni, Ich habe oft gelesen das in der Schwangerschaft sie Augen schlechter werden und sich das dann nach der Geburt wieder gibt. Meine Frage ist: Wie lange dauert das? Nicht das man zu früh zum Augenarzt geht und der einem stärkere Gläser verschreibt obwohl das noch mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Vielen lieben Dank für ihre Antwort und eine schöne Woche wünscht Saturnchen

von Saturnchen am 22.08.2011, 13:31

Antwort auf: Augen schlechter in der Schwangerschaft und danach????

Hallo, das kann sicher individuell unterschiedlich lange anhalten. Insofern stimmen Sie sich am besten mit dem Augenarzt dazu ab, der das noch viel besser einschätzen kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2011

Antwort auf: Augen schlechter in der Schwangerschaft und danach????

Hallo ich kenne das auch,nach der Geburt in der Stillzeit ist es bei mir nochmal schlechter geworden und erst ca.2 Monate nach Abstillen solltest Du Deine Augen neu untersuchen/messen lassen. LG Sindy

von meerli am 23.08.2011, 09:23