Frage: Aufs Bett geklumpst

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 16. SSW. Heute ließ ich kann ch in einem unbedarften Moment mit dem Popo aufs Bett plumpsen. Kann ich damit dem Baby geschadet haben? Liebe Grüße

von Mariaa86 am 28.06.2022, 11:03



Antwort auf: Aufs Bett geklumpst

Guten Tag, Das schadet dem Kind nicht, wenn Sie sich auf den Po setzen. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.06.2022



Antwort auf: Aufs Bett geklumpst

Hallo! :) Ich bin zwar nicht der Doktor, aber ich bin Krankenschwester. Und ich kann dir versichern, dass das aufs Bett fallen lassen keinen Schaden für dein Baby anrichtet. Du schläfst ja mit Sicherheit auch nicht auf einem Betonklops sondern auf einer Matratze. Dein Kleines schwimmt zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft noch ganz frei in deiner Fruchtblase und ist super eingebettet und gepolstert. So gut sogar, dass du - solltest du vor deiner Schwangerschaft regelmäßig Sport betrieben haben, z. B. Joggen oder Fahrrad fahren, dieses weiter tun kannst und darfst! :) Geb in den nächsten Monaten nur vermehrt darauf Acht, keine heftigen Stöße in den Bauch zu bekommen. Also Kampfsport-Arten zum Beispiel sind ab jetzt tabu! Gerade, wenn das Baby weiter wächst und du dies auch sichtbar merkst, wirst du bemerken, dass dein Bauch empfindlicher wird. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich gerade in der 37. SSW bin. Und der Waschbeckenrand beim Zähne putzen ist ziemlich doof geworden. Ich hoffe, deine Sorge ist dir damit genommen. Liebe Grüße, Sofia

von Sofoula am 28.06.2022, 14:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind im Bett Tritte

Hallo Dr. Bluni, unser sechsjähriger Sohn kommt ja Nachts zu uns ins Bett und schläft häufig recht unruhig. Sollte ich dann zukünftig besser in sein Bett ausweichen aus Sicherheit vor möglichen Tritten? Bin aktuell in Ssw. 7 Danke


Mit Bauch zuerst auf Bett geschmissen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 16ssw schwanger. Ich habe mich heute morgen gedankenverloren mit dem Oberkörper zuerst aufs Boxspringbett geworfen. Ich habe keine Schmerzen oder ähnliches gehabt. Jetzt mache ich mir dennoch sorgen. Habe ich dem Kind damit geschadet oder ist es gut geschützt ? Danke für die Antwort LG


Seit Wochen nur noch im Bett - normal?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zum ersten Mal schwanger in der 9. SSW. Seit 2,5 Wochen geht es mir so schlecht, dass ich nur noch im Bett liegen kann. Mir ist schwindelig, übel (ohne Erbrechen), ziehen im Unterleib, Magen Schmerzen, ich fühle mich schlapp und energielos. Außerdem muss ich mind. Alle 2 Stunde etwas essen, da die Übelkeit sonst une...


Umdrehen im Bett

Guten Tag Herr Dr Bluni. Ich bin mittlerweile in der 33 ssw. Und frage mich immer wieder ob es im Alltag Bewegungen gibt, die der Gebärmutter, der Plazenta oder der fruchtblase schaden können. Letzte Nacht habe ich mich zum aufstehen auf die Seite gedreht. Dies war sehr ruckartig und nun frage ich mich ob ich vielleicht zu doll auf dem Bauch aufge...


Im Bett auf den Bauch plumpsen lassen - Gefahr?

Lieber Herr Bluni, leider habe ich mich gestern Abend in ein Gespräch vertieft bauchseitig ins Bett plumpsen lassen. Ich bin in der 19.Ssw und konnte direkt danach sowas wie einen Tritt (? Kann das sein, ich merke die Bewegungen noch nicht sehr deutlich...) verspüren. Kann ich meinem Kind geschadet haben? Kann an der Plazenta was passiert sein? Hab...


Mein Mann macht ins Bett

Guten Morgen ich bin in der 19 Woche schwanger und habe eine Frage und zwar macht mein Mann ins Bett schon seit Jahren mal 2 mal in der Woche mal jeden Tag das ist völlig verschiedenen er wacht dadurch aber auch nicht auf erst am nächsten Morgen da ich neben ihm schlafe bekomme ich leider auch etwas ab und das halt öfter mal leider habe ich a...


Bett aus Kiefernholz

Hallo, Mein Freund und ich haben uns ein neues Bett gekauft. Es ist von Ikea aus unbehandeltem Massivholz (Kiefer). Nun ist mir gestern Abend aufgefallen, dass es sehr riecht. Es ging soweit, dass es in meinem Hals kratzte, in meiner Nase brannte und meine Augen gereizt hatte. Ich habe jetzt den ganzen Tag gelüftet und gestern auch. Nun hab...


Starke Bewegung im Bett

Hallo :) Ich saß vorhin in meinem Bett mit dem Rücken angelehnt. Dann wollte ich mich hinlegen (auf dem Rücken) und hab ohne zu überlegen das etwas ruckartiger aus dem sitzen getan sodass das Bett etwas gequietscht und gewackelt hat. Kann sowas schlimm sein für die Plazenta ?


Im Bett auf Seite gefallen?

Guten Morgen Dr. Karle, gestern Abend habe ich mich im Bett hingesetzt und wollte mich hinlegen. Dabei habe ich mich auf die rechte Seite fallen lassen (da spüre ich auch manchmal das Baby). Der seitliche Bauch kommt natürlich auch auf der Matratze auf. Kann ich das Baby /Plazenta so verletzen? Wenn z.B. der Kopf da liegt? (24. SSW) Generell...


Hund im Bett

Hallo, stellt es in der Schwangerschaft ein Problem dar, wenn der Hund mit im Bett schläft ? Liebe Grüße und vielen Dank Julia