Frage: Aufs Bett geklumpst

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 16. SSW. Heute ließ ich kann ch in einem unbedarften Moment mit dem Popo aufs Bett plumpsen. Kann ich damit dem Baby geschadet haben? Liebe Grüße

von Mariaa86 am 28.06.2022, 11:03

Antwort auf: Aufs Bett geklumpst

Guten Tag, Das schadet dem Kind nicht, wenn Sie sich auf den Po setzen. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.06.2022

Antwort auf: Aufs Bett geklumpst

Hallo! :) Ich bin zwar nicht der Doktor, aber ich bin Krankenschwester. Und ich kann dir versichern, dass das aufs Bett fallen lassen keinen Schaden für dein Baby anrichtet. Du schläfst ja mit Sicherheit auch nicht auf einem Betonklops sondern auf einer Matratze. Dein Kleines schwimmt zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft noch ganz frei in deiner Fruchtblase und ist super eingebettet und gepolstert. So gut sogar, dass du - solltest du vor deiner Schwangerschaft regelmäßig Sport betrieben haben, z. B. Joggen oder Fahrrad fahren, dieses weiter tun kannst und darfst! :) Geb in den nächsten Monaten nur vermehrt darauf Acht, keine heftigen Stöße in den Bauch zu bekommen. Also Kampfsport-Arten zum Beispiel sind ab jetzt tabu! Gerade, wenn das Baby weiter wächst und du dies auch sichtbar merkst, wirst du bemerken, dass dein Bauch empfindlicher wird. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich gerade in der 37. SSW bin. Und der Waschbeckenrand beim Zähne putzen ist ziemlich doof geworden. Ich hoffe, deine Sorge ist dir damit genommen. Liebe Grüße, Sofia

von Sofoula am 28.06.2022, 14:57