aufgeschnittene melone aus dem supermarkt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: aufgeschnittene melone aus dem supermarkt

gut tag hr. bluni ich habe am wochenende einen viertel wassermelone im supermarkt gekauft. dieser war eingeschweist/vakumiert und in einem kühlfach gelagert. zu hause habe ich die wassermelone ebenfalls sogleich im kühlschrank verstaut. am selben abend habe ich die melonenschale entfernt, das fruchtfleisch in kleine stücke geschnitten und dann jedes einzelne stück unter dem laufenden wasser abgespült. danach habe ich zwei stücke gegessen und den rest meinem mann überlassen. im nachhinein habe ich erfahren, dass man keine vorgeschnittenen früchte kaufen sollte.... muss ich mir jetzt sorgen bezüglich listeriose oder toxoplasmose machen? bin in der 33.ssw mit freundlichen grüssen

von zimtstern6 am 09.07.2013, 14:02

Antwort auf: aufgeschnittene melone aus dem supermarkt

Hallo Zimtstern, es mag in dieser Hinsicht sicher viele Empfehlungen geben, die aber letztlich darauf hinauslaufen werden, dass Sie sich für die Dauer der Schwangerschaft in die Quarantäne begeben und nur noch Astronautenkost der NASA zu sich nehmen werden. Hierbei ist dann auch immer eine gewisse Verhältnismäßigkeiten zu beachten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2013

Antwort auf: aufgeschnittene melone aus dem supermarkt

Ohh das mache ich auch ständig schon seit Beginn der Schwangerschaft

von OurFirstone am 09.07.2013, 15:44

Antwort auf: aufgeschnittene melone aus dem supermarkt

vielen dank für die antwort. ich gehe jetzt davon aus, dass sie meinen ich müsse mir keine weiteren sorgen disbezüglich machen. es verwirrt einen zumal schon, diese vielen hinweise/ratschläge etc.

von zimtstern6 am 10.07.2013, 10:21