Frage: Aufbissschiene ins Katzenklo gefallen

Sehr geehrter Herr Bluni, die Frage ist mir schon etwas peinlich, aber mir ist heute morgen meine Aufbissschiene ins Katzenklo gesegelt. Natürlich habe ich sie gereinigt. Ich habe: 1. die Schiene für einige Minuten in Listerine total Care gebadet 2. sie mit Seife und warmen Wasser abgewaschen 3. Sagrotan kurz einwirken lassen und das ganze wieder abgespült Ich bin dennoch verunsichert, aufgrund der Toxoplasmose Gefahr. Ist die Schiene nun gänzlich sauber oder sollte ich sie lieber erstmal nicht einsetzten? Vielen lieben Dank! Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! W_anderess + Mini

von W_anderess am 15.06.2018, 01:59



Antwort auf: Aufbissschiene ins Katzenklo gefallen

Hallo, nach den Maßnahmen wird hier unter normalen Umständen wohl nichts passieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gegenstand auf bauch gefallen

Hallo Wir haben gerade eine neue Dusche montiert. Ich habe über kopf (mehr als 2 Meter) eine recht schwere Halterung montiert. Diese ist dann runter gefallen. Ich bin mir unsicher ob sie nachdem sie gegen die duschwand gefallen ist mir seitlich gegen den Bauch gefallen ist oder ob es mein Ellenbogen war den ich mir in die Seite "gerammt " h...


Handy auf Bauch gefallen

Mir ist gestern Abend in der 24. Ssw das Handy aus der Hand gerutscht und seitlich auf meinen Bauch drauf gefallen. Schmerzte kurz. Jetzt mach ich mir Sorgen ob mit unserem Baby alles gut ist? Schadet sowas?


Im Bett auf Seite gefallen?

Guten Morgen Dr. Karle, gestern Abend habe ich mich im Bett hingesetzt und wollte mich hinlegen. Dabei habe ich mich auf die rechte Seite fallen lassen (da spüre ich auch manchmal das Baby). Der seitliche Bauch kommt natürlich auch auf der Matratze auf. Kann ich das Baby /Plazenta so verletzen? Wenn z.B. der Kopf da liegt? (24. SSW) Generell...


HCG gefallen, jetzt gestiegen?

Guten Morgen, nach sechs Jahren Kinderwunsch haben wir es endlich geschafft, mithilfe des letzten Kryozyklusses, schwanger zu werden. Leider war der HCG-Wert bereits zu Beginn auffällig. Die erste Messung an TF+12 ergab 40 (Progesteron 4), zwei Tage später nur 54 (Progesteron 16) . Ich merkte bereits vor einem positiven Test die Schwangerschaft,...


Ruckartige nach hinten gefallen

Hallo Dr . Karle, Ich muss sie noch mal um Rat bitten Und zwar bin ich gestern mit der Auto Rücklehne die nicht richtig eingerastet ist so ruckartig nach hinten gekippt. Vergleichbar mit einer liege Stuhl Lehne die nicht richtig fest ist und man sich anlehnt und dan ruckartig rückwärts so in den Stuhl fällt. Ich hab mich erschrocken und aus Schr...


Kind auf Bauch gefallen

Sehr geehrter Herr Dr Karle. Ich müsste laut App jetzt bei 7+4 od 5 sein (2 verschiedene Apps, 2 verschiedene Ergebnisse, erster Zt 1.1.). Am Montag war ich wg starker Blutung bei meiner FÄ. Herzschlag war da. Hämatom wurde gesichtet. Die Blutung konnte medikamentös "gestoppt" werden. Geblieben ist eine leichte Schmierblutung. Gestern Abend ist ...


Hand auf den Bauch gefallen

Hallo Dr Karle Ich war heute morgen etwas müde und habe meine Hände in die Luft gestreckt im Liegen und irgendwie ist mir meine rechte Hand auf den Bauch gefallen, sie wurde irgendwie schwer , ich war noch nicht ganz wach habe gleich gemerkt dass sie recht schwer war. Kann bei so einem kleinen Aufprall dem Baby oder der Plazenta was passieren? ...


Gefallen

Guten Tag Eben wollte ich mit meinem Kind rausgehen. Leider wollte dieses nicht mitmachen und hat sich vor meine Füße gesetzt, so dass ich das Gleichgewicht verlor und nach vorne auf die Hände und Knie gefallen bin. Außer den Händen und Knie die wehtun geht es mir gut. Baby bewegt sich. Muss ich mich deswegen vorstellen gehen? Wie gesagt, ich bi...


Kind auf Bauch gefallen

Sehr geehrter Herr Herr Dr. Karle, ich habe vor 3 Monaten entbunden, bei der gynäkologischen Nachsorge war alles in Ordnung. Nun ist mein 4 jähriger Sohn heute beim Kuscheln aufgestanden und ausversehen mit vollem Körpergewicht auf meinen Bauch gefallen. Kann bei solchen Unfällen rückbildungstechnisch noch etwas in Mitleidenschaft gezogen werden...


Auf den Po gefallen

Hallo Herr Dr. Karle, Gestern wollte ich meiner Tochter (2,5) beim Schuhe anziehen helfen, sie saß auf der zweiten Treppenstufe und ich habe vor ihr "gehockt". Sie hat sich aus Spaß auf mich geschmissen, so dass ich mich (mit festhalten am Geländer) auf den Po plumpsen ließ, die Höhe war ja nicht so extrem, bin auch langsam "gefallen" da ich mi...