Dr. med. Vincenzo Bluni

Auf meinem Ultraschallbild war nur die fruchtblase zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich Habe vor 2 Wochen einen Test gemacht der positiv ausfiel, daraufhin habe ich einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Dieser war nun gestern Abend. Doch leider konnte man nichts erkennen außer die fruchtblase. Mein Frauenarzt machte mir sehr große Angst da er sagte man müsste schon was sehen. (Erster Tag meiner letzten Periode 28./29.4. jedoch meint mein Freund es wäre der 3.5. gewesen). Mein Arzt möchte in 3 Tagen noch mal ein Ultraschall machen, ob man da was sehen würde. Sollte man nichts sehen, sagte er müsste man eine Ausschabung machen. Stimmt das denn? Ist es dafür nicht zu früh? Kann man denn innerhalb von diesen 3 Tagen was sehen ? Oder sollte ich einen anderen Arzt fragen wenn er am Freitag nichts sieht? Bitte um eine schnelle Rückmeldung. Vielen Dank .

von Laura4791 am 20.06.2018, 11:17 Uhr

 

Antwort auf:

Auf meinem Ultraschallbild war nur die fruchtblase zu sehen

Hallo Laura,

zu diesem frühen Zeitpunkt ist es in aller Regel normal, nicht mehr zu sehen. Alles weitere können nur die weiteren Kontrollen erbringen.

Und diese sollten in der genannten Situation frühestens nach sieben Tagen; besser erst nach 14 Tagen erfolgen, wenn keine Beschwerden oder Blutungen vorliegen, weil dann eine adäquate Einschätzung möglich ist. Es wird nach drei Tagen meist überhaupt nicht möglich sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sind auf dem Ultraschallbild wirklich Zwillinge zu sehen?

Hallo, ich war am Donnerstag wurde meine Schwangerschaft festgestellt (7+5). Die Ärztin meinte es könnte sich um eineige Zwillinge handeln. Sehen Sie das genauso? Ist dieses Bild eindeutig oder hat sie sich viell. verguckt? Nächste Woche soll ich noch einmal zur Untersuchung ...

von caro118 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschallbild, sehen

Schwanger ab welche SSW kann man was in Ultraschall was zu sehen

Hallo Dr Bluni, am 17.05.18 habe ich Schwangerschaftstest gemacht war positiv. Da ist stille war ich am 18.5 beim Frauenarzt. Am Freitag war der 2. Test morgens auch positiv. Und beim Frauenarzt auch positiv. Bei Ultraschall hat man noch nichts gesehen. Meine Frage an Sie, ab ...

von Inna89 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Sollte man den Herzschlag schon sehen?

Hallo Ich hatte vor 2 Wochen einen FA Termin. Mein erster Tag der letzen Periode war der 31 Januar also sollte ich jezt bei 7-8 ssw sein Man weiss noch nicht genau in welcher ssw ich bin. Bei meinem Termin vor 2 wochen hat man nur die Fruchthöhle gesehen. Meine FA meinte ...

von tedua 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Nur ein kleiner schwarzer punkt im ultraschall zu sehen 5+1

Hallo dr. Bluni Ich war beim frauenarzt nachdem ich zuhause 2 positive tests hatte. Nach der berechnung war ich bei 5+1 beim frauenarzt und sie hat einen ultraschall genacht und man konnte nur ein winzig kleinen schwarzen punkt sehen. Mein fa meinte das kann gar nicht sein ...

von Yvonne230990 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

SSW 6+4 und nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo, ich war heute beim Gynäkologen zur Schwangerschaftsfeststellung und dort konnte man die Fruchthöhle und den Dottersack gut sehen, aber noch kein Baby. Eisprung war am 8.2., ich teste mit ovu Tests. Ich hatte Mitte Januar eine Fehlgeburt in der 5. Woche. Kann sich das ...

von Sandra5382 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

6ssw fruchthöle und dottersack aber kein empryo zu sehen?

Hallo, ich bin neu hier und bin etwas beunruhigt. Ich fange einfach von vorne an . Ich wäre jetzt in der 6 ssw hatte die Woche so bräunlichen ausfluss war beim Arzt der meinte es wäre alles in Ordnung und die fruchthöle wäre gewachsen es könnte schon mal vorkommen. Leider hat ...

von Sweno 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

War beim arzt konnte noch nichts sehen..

Hallo Herr Dr. Ich war heute in der ambulanz da ich schmierblutungen hatte.. Mein frauenarzt ist leider auf einen congress.. Beim Ultraschall konnte man nichts sehen... ist das normal?? Meine letzte regelblutung war am 20.1.2018... Danke im ...

von Madlene. 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Kein Herzschlag im Ultraschall zu sehen

Ich lebe im Moment in Ägypten und bin schwanger geworden. Ich bin etwas verwirrt wie weit ich eigentlich bin und warum der Arzt hier kein Herzschlag feststellen kann. Ist es zu früh oder ist wirklich kein Leben in unserem Baby? Der erste Tag der letzten Periode war am ...

von Sonnenblume8484 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Muss man bei ssw 5+1 einen Herzschlag sehen?

Hallo, Ich war am Dienstag bei ssw 5+1 beim Arzt..im Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle erkennen und mein Arzt war aufgrund dieses Befundes zufrieden. Der egtl. Entbindungstermin wurde auf den 11.09.2018 gesetzt. Aber weil zu diesem Zeitpunkt kein Herzschlag zu sehen ...

von JoelJordan03 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Ultraschallbild GA %

Guten Abend Herr Bluni Ich hatte heute einen Ultraschall. Das Bild habe ich mir vor lauter Überraschung erst zu Hause mit Ruhe angeschaut. Dabei habe ich etwas entdeckt zu dem ich eine Frage habe, da mein nächster Termin erst in 4 Wochen Auf dem Bild steht CRL 0.51cm GA ...

von Selina1982 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.