Dr. med. Vincenzo Bluni

Auf meinem Ultraschallbild war nur die fruchtblase zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich Habe vor 2 Wochen einen Test gemacht der positiv ausfiel, daraufhin habe ich einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Dieser war nun gestern Abend. Doch leider konnte man nichts erkennen außer die fruchtblase. Mein Frauenarzt machte mir sehr große Angst da er sagte man müsste schon was sehen. (Erster Tag meiner letzten Periode 28./29.4. jedoch meint mein Freund es wäre der 3.5. gewesen). Mein Arzt möchte in 3 Tagen noch mal ein Ultraschall machen, ob man da was sehen würde. Sollte man nichts sehen, sagte er müsste man eine Ausschabung machen. Stimmt das denn? Ist es dafür nicht zu früh? Kann man denn innerhalb von diesen 3 Tagen was sehen ? Oder sollte ich einen anderen Arzt fragen wenn er am Freitag nichts sieht? Bitte um eine schnelle Rückmeldung. Vielen Dank .

von Laura4791 am 20.06.2018, 11:17 Uhr

Antwort auf:

Auf meinem Ultraschallbild war nur die fruchtblase zu sehen

Hallo Laura,

zu diesem frühen Zeitpunkt ist es in aller Regel normal, nicht mehr zu sehen. Alles weitere können nur die weiteren Kontrollen erbringen.

Und diese sollten in der genannten Situation frühestens nach sieben Tagen; besser erst nach 14 Tagen erfolgen, wenn keine Beschwerden oder Blutungen vorliegen, weil dann eine adäquate Einschätzung möglich ist. Es wird nach drei Tagen meist überhaupt nicht möglich sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr