Dr. med. Vincenzo Bluni

Auf dem Rücken schlafen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

hier darf ich Sie vielleicht beruhigen, denn diese Information ist so sicherlich medizinisch unsinnig und wird letzten Endes auch nur zur Verunsicherung.

Am besten lesen Sie dazu einmal meine Informationen in der Stichwortsuche unter dem Stichwort "Vena-Cava-Syndrom".

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Auf dem Rücken schlafen gefährlich oder nicht?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 31.ssw und merke, dass ich mich nachts immer wieder auf den Rücken lege. Morgens wach ich lang ausgestreckt auf dem Rücken auf. Ist das denn nun, wegen der Möglichkeit der abgeklemmten Vene (?), gefährlich? Viele Grüße, vielen Dank und einen ...

von misspeff 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Rücken

Auf dem Rücken schlafen

Hallo Dr. Bluni, seit einigen Tagen habe ich (28. SSW) sehr starke Hüftschmerzen, was wohl daran liegt, dass ich nur noch auf der Seite schlafe, seitdem ich gelesen habe, dass nur die Seitenlage (und dann möglichst nur die linke Seite) gut für das Baby ist. Nun wollte ich ...

von Natsuki 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Rücken

Auf dem Rücken schlafen.

Guten Tag, wie schon gesagt geht es darum ob ich noch auf dem Rücken schlafen kann/darf. Ich bin in der 35 SSW und finde einfach keine bequeme Schlafposition, wenn ich zu lange auf einer Seite liege fängt es an weh zu tun drehe mich dann immer auf die andere Seite aber da fängt ...

von SandysBaby 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Rücken

Auf dem Rücken schlafen???

Hallo Doktor Bluni, Ich habe jetzt gelesen, das man nicht mehr auf dem Rücken schlafen sollte, Weil dadurch die hohlVene gedrückt werden könnte. Ich bin jetzt in der 16. Woche und schlafe seither auf dem Rücken, muss ich mir Gedanken machen??? Danke für Ihre Antwort, ...

von Raupe1973@web.de 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Rücken

Schlafen Rückenlage

Schlafen auf dem Rücken Hallo, Ich bin in der 33.woche und merke immer wieder wenn icb Nachts munter werde das ich wieder auf dem Rücken liege! Habe aber KEINE symptome einer Vena-Cava! Ich drehe mich dann ganz schnell voller Panik auf die Seite und dann fängt aucb der ...

von Jenny612 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Rücken

Letztes Trimenon, Schlafen auf dem Bauch / Rücken

Hallo, 1. in der letzten Schwangerschaft habe ich oft auf dem BAuch geschlafen, was damals unproblematisch war, da wir ein Wasserbett hatten. Jetzt haben wir ein (hartes) Futon, aber manchmal wache ich auf, da ich leichte Schmerzen im Bauch habe und stelle fest, dass ich auf ...

von Kunderella 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Rücken

Schlafen auf dem Rücken?

Hallo Dr. Bluni, ich habe gehört, ich bin jetzt in der 27 Schwangerschaftswoche.... das man nicht mehr auf dem Rücken schalfen soll??? Ich weiß nicht genau, aber da soll eine Ader abgedrückt werden und die zufur zum Baby nicht so optimal sein...??? Können sie mir dazu was ...

von lauramaus07 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Rücken

Schlafen in Rückenlage?

Hallo, viele Schwangere berichten, dass sie irgendwann nicht mehr auf dem Rücken schlafen können, weil dabei eine wichtige Vene abgedrückt wird und es zu Kreislaufproblemen kommt. Ich bin jetzt in der 34. SSW und schlafe gut auf dem Rücken. Aber darf ich das jetzt noch oder ...

von nica78 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Rücken

auf dem Rücken schlafen?

Hallo Hr. Dr. Bluni, mal liest ja viel im Internet... u.a. sollen schwangere nicht auf dem Rücken schlafen, da das Kind irgendwelche Arterien (?) abdrücken könnte. Gilt das erst, wenn das Baby entsprechend groß ist? Also zum Ende der SS hin? Oder sollte man von Anfang an ...

von vewa 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Rücken

Rücken schlafen

Hallo an alle. meine Hebamme hat mir gesagt das man als Schwangere nicht mehr auf dem Rücken schlafen soll, da die Luftzufuhr und alles wichtige abgeklemmt wird, da sich das Ungeborene sich auf die Nabelschnur (glaube ich) und die Wirbelsäule legt. Seit 2 Wochen wache ich ...

von NadineBjörn 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Rücken

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.