Dr. med. Vincenzo Bluni

Auf Wehen warten bei großem Baby in BEL?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

hier ist meine Empfehlung, dass sie bitte mit der Klinik dann einen geplanten Entbindungstermin per Kaiserschnitt (wie geplant) etwa eine Woche vor dem errechneten Entbindungstermin ausmachen, wenn sie keine größeren Risiken eingehen wollen.

Der Grund, dass es ein solches Vorgehen gibt, ist genau der, dass es bei spontan eintretenden Wehen morgens um 3:00 Uhr mit einer vielleicht nicht so erfahrenen Ärztin in Dienst erfahrungsgemäß viel häufiger Probleme und Gefahrensituationen gibt, als wenn dieses planmäßig am Morgen mit einem erfahrenen Team durchgeführt wird.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr