Dr. med. Vincenzo Bluni

Auf Wehen warten bei großem Baby in BEL?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

hier ist meine Empfehlung, dass sie bitte mit der Klinik dann einen geplanten Entbindungstermin per Kaiserschnitt (wie geplant) etwa eine Woche vor dem errechneten Entbindungstermin ausmachen, wenn sie keine größeren Risiken eingehen wollen.

Der Grund, dass es ein solches Vorgehen gibt, ist genau der, dass es bei spontan eintretenden Wehen morgens um 3:00 Uhr mit einer vielleicht nicht so erfahrenen Ärztin in Dienst erfahrungsgemäß viel häufiger Probleme und Gefahrensituationen gibt, als wenn dieses planmäßig am Morgen mit einem erfahrenen Team durchgeführt wird.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wie lange warten mit einer Schwangerschaft

Hallo, Mein Mann und ich waren während unserer Flitterwochen in Bali und in Thailand unterwegs. Da dort ja das Zika Virus aktiv ist und wir beide gestochen wurden aber keine Symptome entwickelten ist meine Frage wie lange wir warten sollten bis wir versuchen scjwanger zu ...

von NiFri 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Schambeinprobleme Geburt einleiten oder warten?

Hallo Herr Bluni Ich habe seit zwei Wochen extreme Probleme aufzustehen und zu laufen . Mein Arzt meinte das könnte am schambeinknochen liegen das die Knochen aneinanderreiben . Ich bin normalerweise nicht so empfindlich aber ich habe solche schmerzen das ich es kaum noch ...

von Nikita1311 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Baby BEL kann sich nicht drehen

Guten Abend, das Baby meiner Schwester soll im Februar geboren werden. Meine Schwester ist sehr zierlich. Seit Tagen bemerkt sie, dass die kleine sich drehen will, kann es aber nicht. Meine Schwester hat schmerzen. Was kann sie tun, dass die kleine sich in SL drehen ...

von Sternenstunde 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Ausschabung und warten auf Periode

Ich hatte am 23.10. eine Ausschabung. Am 17.11. habe ich mit einem Ovulationstest einen Eisprung nachgewiesen und der Schleim war auch sehr flüssig. Nun warte ich auf die erste Periode nach der Ausschabung um endlich wieder loslegen zu können. Nur die lässt auf sich ...

von wunder16 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Infektion? Notfallambulanz oder noch warten?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit gestern Abend ein leichtes Brennen in der Scheide und keinen Ausfluss mehr, der pH Wert der Scheide ist normal. Ich bin nun in der 6. SSW, 39 Jahre alt und mache mir nun Sorgen. Kann ich bis morgen warten zum Facharzt zu gehen oder muss ...

von MarinaM 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Warten auf die Fehlgeburt/ Risiken?

Hallo, Bei mir wurde nun vor einigen Tagen festgestellt das meine SS nicht intakt ist und es sich um ein Windei handelt. Mir wurde die Wahl gelassen die natürliche Fehlgeburt abzuwarten oder eben eine Absaugung vornehmen zu lassen. Ich hab mich erstmal für den natürlichen ...

von Mal32 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

BEL, Steißbeinbruch, Anomalie des Beckens und Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 37. SSW (36+6); ET = 06.11. und unser Sohn liegt in der Beckenendlage. Bereits um die 20. SSW meldete meine Frauenärztin Zweifel an, da er sich noch nie in die SL gedreht hatte. Hinzu kommt, dass ich mir vor einigen Jahren das ...

von 123Te321 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Diagnose Missed Abortion, noch warten oder ausschaben?

Ich bin in der 8 SSW (7+5) und hatte gestern meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Der Embryo war zeitgemäß entwickelt (1,54 cm) und ergab rechnerisch sogar einen Tag mehr als ich tatsächlich bin (7+6). Nur leider wurde kein Herzschlag gefunden. Wurde danach ins KKH ...

von Aldhafera 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Was noch tun bei Bel?

Hallo, ich bin mit dem 3. Kind schwanger und es liegt seit der 17.ssw in Bel. Meine anderen beiden Kinder lagen auch von Anfang bis Ende in Bel. Beide hatten dann eine Hüftluxation. Folgendes habe ich schon alles in den vorherigen Schwangerschaften probiert: Osteopathie, ...

von Klaas1978 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Bis wann mit Kaiserschnitt warten ?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, wann würden Sie den Kaiserschnitt Termin raten: 1. Tag der letzten Periode 21.12. Eisprung 1.1. gefühlt ET rechnerisch 27.9. so auch sono am 28.2. ET lt. sono 23.9. so lt. sono am 01.02. Problem ist, dass der 23.9. ein Samstag ist und ...

von Sonnenschein201709 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.