Frage: Auch bezüglich symphsensprengung

Kann man nach so einer wieder Spontan Entbinden oder muss es ein KS sein? Meine FÂ meinte die Gefahr ist sehr groß nach einer weiteren spontan Geburt das die schmerzen noch schlimmer als vormals werden oder man gar in Rollstuhl landet. Lehnt sie sich mit der Aussage nicht etwas zu weit aus dem Fenster?

von Inflames am 09.12.2018, 09:00

Antwort auf: Auch bezüglich symphsensprengung

Hallo, Die Wahrscheinlichkeit, dass es erneut in der Schwangerschaft zu anatomischen Problemen mit dem Schambein kommt, sind statistisch erhöht. Wir werden aber sicherlich nicht grundsätzlich von einer Schwangerschaft abraten oder gar zu einem Kaiserschnitt raten müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2018

Antwort auf: Auch bezüglich symphsensprengung

Ich habe das bei der ersten Geburt erlitten. Erst in der 2. Schwangerschaft 12 Jahre später hatte ich dann wieder unreträgliche Schmerzen und konnte nicht mehr laufen, ich bekam (etwa im 4. Monat) einen speziellen Gurt, der das Becken zusammenhalten sollte. Der brachte aber auch nicht wirklich was. Bei mir hies es einer spontanen Geburt steht nichts im Weg, da das Bcken ja schon im Eimer ist. Man erwähnte dabei Irland und die gängige Praxis, das man das dort den Frauem extra angetan hat, damit die 2. Kinder leichter raus kommen. Ich habe dann aber per geplantem Kaiserschnit entbunden. Ich hatte ja noch mehr Schäden bei der Geburt erllitten als nur die Sprengung. Da wollte ich gar nichts mehr riskieren.

von mamavonbaby am 10.12.2018, 15:21